Umkreiste Buchstaben? z.B "Ⓢ"

6 Antworten

Wenn Du tatsächlich alle Buchstaben und Zahlen mit einem Kreis versehen möchtest, dann musst Du eine entsprechende Schriftart laden und installieren. Dafür gibt es unzählige Seiten mit Free Fonts, wie z.B. hier (nur ein Beispiel):

http://www.1001freefonts.com/Arrobatherapy.php

Such mal deine Schriftarten durch, Tipp von mir: Arial ist es nicht.

evalona  12.07.2012, 00:50

gute antwort !

iScreamy
Fragesteller
@Pankilein

Ich habe alle durchgeschaut, aber leider nix gefunden, aber Danke für die Antwort. :)

Auf einem Mac würde ich die Zeichenübersicht einblenden, „Umkreiste Zeichen“ auswählen und die gewünschten Zeichen jeweils mit Doppelklick „tippen“ … :-)

„Preisbewusste“ Windows-Anwender haben da wohl mehr Probleme, weil die passenden Schriften oder ein analoges Programm zur Zeichenübersicht ggf. nicht mal vorhanden sind … :-)

Andererseits – wann braucht man diese Spielereien schon? Es gibt genug Plakatschriften – auch für Windows … :-)