Umgangssprachliche Bezeichnung?

6 Antworten

200 fällt mir nix ein, aber

500 wäre ein halber Riese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonye
Fragesteller

Wobei es beim Euro ja keinen ganzen Riesen mehr gibt.. ;)

Dazu fällt mir das weise Zitat einer Person ein, das ich einmal gelesen habe:

"Nein, denn Menschen die solche Audrücke verwenden besitzen solche Scheine nicht."

Fortniter2004  29.01.2019, 05:22

Das triggert mich!

Ich hatte früher gerne Riesen zu Tausendern gesagt!

Für nen 500€er geht auch einfach "Lilaner". Der 200€er ist outfashioned.

Nein, denn Menschen die solche Audrücke verwenden besitzen solche Scheine nicht.

Bonye
Fragesteller

Hattest noch nie einen Fuffi in der Hand?

MaxineCaulfield  28.01.2019, 22:00
@Bonye

Ich bezahle mein Bier grundsätzlich nur mit gefundenen Pfandflaschen.

Bonye
Fragesteller
@MaxineCaulfield

Na Internet kannst du dir trotzdem leisten. Also schlecht geht es dir nicht..?

MerkelFan82  28.01.2019, 22:04
@MaxineCaulfield

Ich beziehe mein Bier nur aus gefundenen Flaschen. Da ist fast immer noch 'n kleiner Schluck drin. Die Menge macht's 🍻

Naja "Zwei-/Fünfhunderter" wäre ja schon Umgangsprachlich ;)