Umgang mit Wichtigtuern

9 Antworten

"Don't feed the Troll" - das passt auch für solche Kandidaten. Komplett ignorieren geht ja oftmals nicht, aber wenn man auf deren Ausführungen nicht noch großartig eingeht oder ggf. nur kurz(!) ironisch überspitzt kontert, dann nehmen sich manche von denen mit der Zeit doch wieder etwas zurück. Leider klappt das aber nicht bei allen... (und natürlich ein wenig Vorsicht: ein Vorgesetzter wird es u.U. krumm nehmen, wenn man ihm seine Streicheleinheiten nicht nur offensiv verweigert, sondern sogar ins Lächerliche zieht)

Sag denen ins Gesicht, daß Du kein Wort glaubst ohne Beweise für deren Erlebnisse, und gut ist es.

Die meisten Menschen machen das nicht, daher spinnen die Spinner immer weiter.

Hallo Kaputtnik,

die Beschreibung dieser Menschen passt doch sehr auf mein "altes" ich. Du musst wissen, dass Menschen dieser Art ein kaputtes Ego haben. Wahrscheinlich Scheidungskinder, Stress mit dem Neuen der Mutter, etc. Die "Wurzel des Bösen" liegt immer in der Kindheit. Glaube mir, du kannst denen nicht helfen. Ich musste , zu meinem Glück, erst zum Psychologen gehen um dies zu verstehen. Nach außen zeigte ich immer die harte Seite, "gefühlskalt" wurde ich genannt. Egoistisch und nicht fähig lange Beziehungen zu führen, weil sich die Welt nur um mich drehte. Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass es wohl nicht nur an den anderen liegen kann, dass ich so ein "Versager" bin. Dann habe ich von meinem Psychologen erfahren, dass ich eigentlich nur versuche das die Menschen mich mögen. Wie können sie denn, wenn ich immer nur von mir erzähle und immer das sage was die Menschen hören wollen? Ich kannte mich und meine Wünsche zu dem Zeitpunkt einfach nicht. Also um es kurz zu machen... Vergiss es, die Leute können sich nur selber helfen. Vielleicht fällt irgendwann der Groschen. Ansonsten einfach fern halten. Niemals widersprechen, sie versuchen alles um dir das Gefühl zu geben das du unrecht hast. Diese menschen sind unbelehrbar, ausser sie belehren sich selbst...

Kommt drauf an ob es einer deiner Freunde ist :D wenn ja solltest du ihm mal freundlich deine meinung sagen und so was . Vieleicht merkt er/ sie es ja nicht das es euch anderen aufregt . Wenn du ihn nicht kennst ignorier in einfach oder mach das Beste draus :D

Sie einmal richtig auflaufen lassen.

Es muß Ihnen einmal, eindeutig klar gemacht werden, das sie nicht der Nabel der Welt sind.