Umfrage: welchen Teil der Indiana Jones Filmreihe findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Letzte Kreuzzug 53%
Jäger des verlorenen Schatzes 32%
Tempel des Todes 16%
Königreich des Kristallschädels 0%

9 Antworten

Letzte Kreuzzug

Hallo!

Also diese Wahl ist mir wirklich schwer gefallen.

Der letzte Film ist eindeutig der schwächste, aber alle anderen haben jeweils viele Stärken und ein paar kleinere Schwächen.

Aber "Der letzte Kreuzzug" vereint alle Stärken der vorhergehenden Filme und hat noch Sean Connery als "Bonus" mit dabei.

Eine wirklich tolle Abenteuer-Reihe.

So mal nebenbei angemerkt:

Ursprünglich sollte Tom Selleck die Rolle des peitschenschwingenden Archäologen übernehmen. Dieser hatte allerdings gerade für TV-Serie "Magnum" unterschrieben.

Also ist Harrison Ford wieder einmal als Ersatz eingesprungen und hat damit erneut Film-Geschichte geschrieben. Genau wie zuvor in Star Wars als "Han Solo".

Tom Selleck ist übrigens aktuell in der TV-Serie "Blue Bloods - Crime Scene New York" zu sehen. Das ist zur Zeit meine absolute Lieblings-Serie.

Und ein fünfter "Indiana Jones"-Film soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.

https://www.moviepilot.de/movies/indiana-jones-5

https://www.youtube.com/watch?v=j3KMwp2-37w

Der kann im Grunde nur besser sein, als sein Vorgänger.

Hoffe ich zumindest...

Gruß

Martin

Jäger des verlorenen Schatzes

Top sind alle der Filme, aber Jäger des verlorenen Schatzes hat damals Maßstäbe gesetzt und ist immer noch unerreicht für mich. Geschichte, Spirit und Action begeistern mich nach wie vor.

Letzte Kreuzzug

Hier stimmen die Gags und die Geschichte.

Den ersten mag ich auch. Teil 2 ist nur ok.

Den Kristallschädel hätte es nicht gebraucht.

Die TV Serie war tlw gut.

keinen von denen, das ist nicht so mein Dings , dafür gib es auch andere schöne Filme.

Letzte Kreuzzug

Weil der Teil am meisten Witz hat. Nr. 4 hätte man sich sparen sollen und Nr. 1 krankt daran das der Film einen unnötigen Helden hat. Hätte Indie genau gar nichts gemacht wären die Nazis auch drauf gegangen. Tempel des Todes ist irgendwie so ein typischer 2. Teil. Kann man schauen, muß man aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin