Umfrage: Was ist dein Lieblingsgemüse?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Tomate🍅 31%
Anders🥑🥬🧄🧅🌶🍠 22%
Kartoffel🥔 19%
Brokkoli🥦 14%
Gurke🥒 8%
Mais🌽 3%
Karotte🥕 3%

13 Antworten

Kartoffel🥔

Aber alles andere angegebene Gemüse schmeckt mir auch sehr gut und esse ich gern. Kartoffeln sind aber fast bei jedem Essen dabei und mag ich in vielen Ausführungen wie Kartoffelbei, Kartoffelbällchen, Bratkartoffeln usw.

Tomate🍅

Ich mag gerne Tomaten, so eine Caprese ist so lecker. Leider sind die Tomaten mit den Jahren immer unaromatischer geworden.

Früher gab es so geschmackvolle Fleischtomaten, heute sind sie innen hell und wäßrig und sauer.

Bleiben die kleinen süßen Coctailtomaten.

Tomate🍅

Die esse ich in jeder Form und Farbe sehr gern, frisch im Ganzen vom Strauch oder verarbeitet zu Salaten oder in Soßen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anders🥑🥬🧄🧅🌶🍠

Ich mag jedes Gemüse gerne.

Gegrillte Maiskolben stehen aber sehr weit oben auf meiner Lieblingsgemüse-Liste.

Anders🥑🥬🧄🧅🌶🍠

Ich esse sehr gerne Hülsenfrüchte, vor allem Linsen, aber auch Bohnen in allen Varianten und Erbsen.😃