Umfrage: Fändet ihr es cool, in einer belebten Fußgängerzone zu wohnen?

Also in einer Wohnung welche in einer Fußgängerzone liegt, nicht als Obdachloser...

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein! 61%
Ja, wäre schon irgendwie cool... 30%
Anderes... 9%

19 Antworten

Anderes...

Von 1986 bis 1990 haben wir in solch einer Fußgängerzone gewohnt. Mit Obdachlosen hatten wir dort nichts zu tun und die sind auch heute nicht dort.

Es war unsere erste gemeinsame Wohnung und die Lage war toll. Mindesten 5 Bäckereien fußläufig zu erreichen, 20 Restaurants, und ein großer Kinopalast.

Nachts war es allerdings oft sehr laut, wenn Betrunkene oder die Polizei aktiv waren.

Heute wohnen wir fast auf dem Land und hier ist es perfekt für uns.

Nein!

Wäre mir zu laut! Vor allem nachts, wenn die Party-Gänger nach hause wollen und herum grölen. Lärm macht mich aggressiv. Ich schlage dann nicht um mich, doch mein Herz rast dann und ich kann dann nicht mehr schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes...

Hat natürlich Vorteile, wie zum Beispiel dass man schnell zu Geschäften kommt aber ich wäre auch total genervt vom Lärm der damit einherkommt

Ja, wäre schon irgendwie cool...

Klar, ich liebe es Menschen zu beobachten, da wäre es doch ideal.

Gerade in einer Fußgängerzone tummeln sich die unterschiedlichsten Typen, da gäbe es immer etwas Interessantes zu sehen und würde nie langweilig.

Carljohnson197  25.09.2023, 16:20

Ich weiß das Fernseh Programm wird immer schlechter aber das finde ich etwas übertrieben

Nein!

Nope, viel zu laut (wahrscheinlich auch nachts) und überall Leute, die in mein Fenster schauen (oder ich wohne oben).