Umfrage : was hiervon hat euch in eurer Kindheit und Jugenzeit am meisten interessiert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

anderes : 42%
das alte Ägypten 25%
Ritter / Mittelalter 17%
Piraten / Seeräuber 13%
Cowboys / Wilde Westen 4%
Eskimos, Iglus usw. 0%
das alte Japan, China u.ä. 0%

13 Antworten

das alte Ägypten

Ich habe eine Seelenverwandtschaft zum alten Ägypten und wünschte, diese Zeit hätte nie aufgehört. Ich träume sogar oft vom alten Ägypten und bin in diesen Träumen regelmäßig eine wunderschöne Frau mittleren Alters, die sich in einem Tempel befindet und Hieroglyphen zeichnet. Ich habe mich schon oft gefragt ob ich früher dort gelebt habe. Auch glaube ich an die Götter des alten Ägyptens.

anderes :

Ich habe mich schon als Kind (bis heute) für die Berliner U-Bahn interessiert (und Lego). In der Jugend haben Lustigen Taschenbücher und natürlich das Dr. Sommer Team meine Interessen erweitert. 😉

In der Auswahl fehlen Indianer. ;-D Und ich glaube, dass es bei mir wegen des Einflusses meiner Mutter Paleonotologie gewesen ist.

anderes :

Ich habe mich für paranormale Phänomene, Aliens und AkteX interessiert 😁. Ich habe mich letztens irgendwie etwas alt gefühlt als ich gemerkt habe, dass die jüngere Generation nichts mit AkteX anfangen können. Das waren noch Zeiten... Auch Kriminalfälle haben mich schon immer interessiert, medical detectives,... Die Stimme des Synchronsprechers ist irgendwie unheimlich und beruhigend zugleich.

Torrnado
Fragesteller

jaaaaa ! das fand ich auch mega interessant. hatte diesbzgl. auch sehr viele Bücher und diese Themen interessieren mich immer noch :-)

PsychDocJulia  09.05.2024, 00:12
@Torrnado

Mich auch immer noch :-). Tja, man bleibt wohl irgendwie immer der Gleiche...