Umfrage- Hinterherpfeifen bei Frauen okey?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein bin W 45%
Nein bin M 43%
Ja bin M 8%
Ja bin W 4%

12 Antworten

Ja bin M

Wenn sich Frauen aufregen weil ihnen mit dem internationalen

"Playboy Pfiff"

Anerkennung gezollt wird, so ist das nichts dagegen wie Sie sich aufregen, wenn niemand ihnen mehr nachpfeift.

Wenn du der "angejahrten" Frau an deiner Seite mal einen schönen Tag machen willst, spende eine Kiste Bier für Bauarbeiter damit die Ihr nachpfeifen.

Ob ein anmerkendes Pfeifen, ein Oh -la-la oder nur ein zustimmendes Kopfnicken, das Kompliment hat mir noch keine Frau übel genommen.......natürlich nur ohne Begleitung weil sonst die Hölle zufriert.

Udavu  11.07.2022, 15:07

⭐Danke

Nein bin W

Es reduziert die Frau auf ihr (sexuelles) Erscheinungsbild und macht sie zugleich zum Objekt, da ihre Meinung in diesem Falle irrelevant ist. Wieso hat ein Fremder das Recht, über ihr Aussehen zu urteilen?!

Catcalling kann zudem als verbale Form von sexueller Belästigung betrachtet werden und damit zur Anklage sowie zur Bestrafung des Täters führen.

Sollte ein Mann eine Frau attraktiv finden, kann er vorsichtig auf sie zugehen und ihr freundlich ein nicht-sexualisiertes Kompliment geben, z.B., dass er sie schön findet, dass durch ihr Make-up ihre Augen betont werden, sie eine unglaublich sympathische Ausstrahlung besitzt etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Sozialwissenschaften
Udavu  11.07.2022, 06:12

Schlimmer als nachpfeifen ist nur wenn niemand ( mehr) nachpfeift.

Ja bin M

Sie haben sich beim Rausputzen soviel Mühe gegeben, so etwas darf man nicht ignorieren.

Nill  10.07.2022, 13:32

Dann pfeift man frauen nicht an sondern dagt sowas wie:

"Hey das Sommerkleid steht dir echt gut"

Oder

"Boa du hast eucht ne schöne Frisur"

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 13:34
@Nill

Ja, nur da haste sprachliche Barrieren.

Pfeifen ist universell.

Vögel pfeifen auch bis zum Endschnörkel.

HUMILEIN  10.07.2022, 13:37
@Tiffanylegtlos

Und jetzt streng mal dein Hirn an, was es für eine Frau bedeutet, wenn du Tiergeräusche nachahmst. Vielleicht kommst du ja drauf.

Nill  10.07.2022, 13:38
@Tiffanylegtlos

Ne pfeiffen is auf dem gleichen Niveau als würdest du zu einer hingehn und sagen

"Hey Mädel hast Lust auf ne schnelle Nummer"

Pfeifen is kein Kompliment sondern verabsle sexuelle Belästigung

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 13:43
@Nill

Ich weiß, das Dating schwierig ist, aber ich muss doch irgendwann damit erfolgreich sein.

Nill  10.07.2022, 13:47
@Tiffanylegtlos

Wenn du frauen belästigst wirst du niemals erfolgreich sein - da is es eger warscheinlich das du zu nrm ort kommst wo es garkeine frauen gibt

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 13:56
@Nill

Aber ich muss doch auf mich aufmerksam machen. Das ist doch nicht sofort Belästigung. Fürs Pfeifen kommt man nicht hinter Gittern.

HUMILEIN  10.07.2022, 14:09
@Tiffanylegtlos

Catcalling ist per Definition Belästigung... An meiner Uni kannst du dafür mächtig Probleme bekommen, wenn du dabei erwischt wirst. Und KEINE Frau hört ein Pfeifen, dreht sich um und gibt dir deine Nummer. Die wollen einfach alle nur aus der Situation raus.

HUMILEIN  10.07.2022, 14:11
@Tiffanylegtlos

Im echten Leben geht man auf eine Uni. Da sind auch echte Frauen. Und Belästigung ist es nicht nur auf dem Uni Gelände, auch außerhalb. Aber die Uni kümmert sich wenigstens darum, dass sowas Folgen hat..

HUMILEIN  10.07.2022, 14:12
@Tiffanylegtlos

Wisst du mich verarschen? Ob es Folgen hat oder nicht, ändert nichts daran, dass es Belästigung ist. Ah was schreibe ich hier noch. Jemand der so tickt wie du findet eh keine Frau...

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 14:13
@HUMILEIN

Du solltest mir eher Glück wünschen, als so zu reagieren. Niemand will einsam sein.

Nill  10.07.2022, 14:25
@Tiffanylegtlos

Das is belästigung und sie kann dich dafür anzeigen wenn sie möchte

Und du machst auf dich aufmerksam wenn du nett zu ner frau bist

Also komplente machst oder ihr nen drink ausgiebst oder ihr hilfst die einkäufe zum haus zu tragen - wie ein gentelman und nicht wenn man sich woe ein präpotekter bauarbeiter verhaltet

Dir würds auch nicht daugen wenn ne frau dir erstmal in die eier tritt um dir zu zeigen das sie von dir angeflirtet werden will

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 14:27
@Nill

Dann lande ich aber in der Friendzone.

Also muss die Zeit mit einer Frau erkaufen, wenn ich ihr Drinks ausgebe, nur damit sie Zeit mit mir verbringt. Für mich klingt das nach dem ältestem Gewerbe der Welt.

Das ist Körperverletzung.

Nill  10.07.2022, 14:36
@Tiffanylegtlos

Ne du landest net in der frindszone wennst liab bist

Und die mehrheit der frauen wolln auch erstmsl nen mann besser kennenlernen bibor sie intim werden und ne frau wünscht sich nen gebtelmen und kein ar****

Das is höflichkeit, du willst mot ihr flirten also kannst du die 4€ für nen dink auch opfern - tut nicht weh und du machst nen guten eindruck

Und fraurn erwarten auch das sie was ausgegebrn bekommen so is unsere Gesellschaft, du zahlst ihr nen drink und sie gibt ihr mit ziemlicher Sicherheit ihre Nummer wenn du sonst auch nett bist und dann hast du ein date

Und ne es is nicht Prostitution wenn du ner frau was ausgiebst

Und catcalling is sexuelle Belästigung

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 14:38
@Nill

Also wenn eine Frau von einer finanziellen Transaktion zu ihren Gunsten sich überlegt, ob ein Kennenlernen und Intimität möglich sind, klingt es nach dem besagten Gewerbe.

Nill  10.07.2022, 14:39
@Tiffanylegtlos

Ne dann eürdest du dich auch prostituieren wenn du nen werbekuli geschenkt bekommst

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 14:39
@Nill

Richtig. Also geht Kennenlernen nur mit einer Transaktion zuvor?

Nill  10.07.2022, 15:02
@Tiffanylegtlos

Nein

Mit charm und höffkichkeit gehts auch

Aber nicht mit sexueller Belästigung

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 15:06
@Nill

Also Friendzone, nachdem man alles Mögliche für die Frau gekauft hat.

Nill  10.07.2022, 15:07
@Tiffanylegtlos

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Ich kann voll nachvollziehen das du singel bist

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 15:08
@Nill

Noch. Ich werde pfeifen, bis die Richtige mich beachtet, ohne ihre Zeit kaufen zu müssen.

Nill  10.07.2022, 15:09
@Tiffanylegtlos

Ich geb lieber ne frau nen drink aus als ihr schmerzensgeld zu bezahlen

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 15:23
@Nill

Friendzone? Viel Spaß. Ich will keine weiblichen Kumpels, die mir von ihrem Liebesleben und Kummer ihrer Partner erzählen.

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 16:17
@Nill

Immer das gleiche Schema. Weinen wegen ihren Partnern, finden dich so verständnisvoll und doch würden sie nie etwas mit dir intim machen wollen.

princesskenny  10.07.2022, 18:04
@Tiffanylegtlos

Komischerweise müsste mein Ehemann laut dir in der Friendzone sein, was er nicht ist. Also kann das ja nicht stimmen das man deswegen NUR in die Friendzone kommt.

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 18:35
@princesskenny

Nach der Logik müssten alle Leute eine Frau nach der anderen haben, weil sie nett sind und etwas ausgeben. Also was nun?

princesskenny  10.07.2022, 18:52
@Tiffanylegtlos

Deswegen sagte ich „nicht nur“. Du sagst das jeder Mann bei sowas in der Friendzone landet, was nicht stimmt. Es gibt Männer die deswegen in der Friendzone landen und es gibt Männer die nicht deswegen dadrin landen.

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 18:54
@princesskenny

Die Statistik spricht für mich.

Wenn ich durch 100e Frauen muss, um die eine zu finden, ist es schlimmer, als wenn ich nach max. 3 Frauen erfolgreich bin.

Die Friendzone ist einfach der größere Ort.

princesskenny  10.07.2022, 18:56
@Tiffanylegtlos

Man landet trotzdem nicht zwingend in der Friendzone nur weil man eine Frau anständig und würdevoll behandelt. Wenn du ständig in der Friendzone landest, dann liegt das daran das du einfach nicht gut genug für mehr als Freundschaft bist und nicht daran das du sie anständig behandelst.

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 19:00
@princesskenny

Dann siehst du also, wie ich eine Menge Geldverschwendung vermeiden möchte. Das "Patentrezept" nett sein und etwas ausgeben ist eben doch kein Patentrezept. Es ist leicht, wenn man in einer Beziehung ist, einfach irgendwelche Ratschläge rauszuhauen. Ob du genauso denken würdest, wenn du paar Jahre single bist?

princesskenny  10.07.2022, 19:23
@Tiffanylegtlos

Okay die Kinderjahre zählen eher nicht, aber trotzdem sind es genug Jahre in denen ich Single war um sagen zu können das ich schon als Single so gedacht habe.

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 19:25
@princesskenny

Ohne Worte...mit 17 vergeben und mir einen Vortrag halten wollen. Du warst je nach Sehnsucht nach Liebe 2 bis 4 Jahre echt single. Und mit 13 braucht es noch lange keine Beziehung.

princesskenny  10.07.2022, 20:45
@Tiffanylegtlos

Mit 17 vergeben? Ich werd im September 21. Mit 17 kam ich nur mit meinem jetzigen Partner zusammen und das erste mal in einer Beziehung {die 3 Monate ging, zwar nicht lang aber trotzdem} war ich mit 12 oder 13 :) Und selbst wenn es nur 4 Jahre waren, kann ich trotzdem behaupten auch als Single so gedacht zu haben.

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 20:49
@princesskenny

Leider kannst du dich da nicht vergleichen.

Akzeptiere es oder nicht.

Manche haben noch nicht mal mit 20, 25, 30 oder älter irgendeine Form von Intimität, geschweige denn Beziehung erlebt.

princesskenny  10.07.2022, 20:51
@Tiffanylegtlos

Ändert nichts daran das meine Denkweise nicht falsch ist und es genug Menschen gibt die genauso denken wie ich, die sogar noch länger als ich ohne irgendeine Form von Intimität etc sind bzw waren.

Tiffanylegtlos  10.07.2022, 20:53
@princesskenny

Es geht hier nicht um richtig oder falsch.

Manche Leute sind nun mal verzweifelter als du.

Natürlich ist es aus deiner Beziehungposition leichter, darüber zu urteilen.

Das will ich dir erklären. Sei mal seit Geburt 20 bis 30 Jahre am Stück single OHNE Hoffnung, es bessert sich etwas. Ansichten ändern sich, wenn Bedürfnisse nicht befriedigt werden.

Nein bin M

Muss doch wirklich nicht sein.

Nein bin M

Wenn man das bei randoms macht ist es fremdschamerregend

Nill  10.07.2022, 13:48

Ja als jux oder so bei freunden oder der freundin kann man das machen

Aber net ernstgemeint bei irgendwelchen frauen