Umfrage : bei was stellt ihr euch " blöd " an damit meine ich z.B. das Repaieren von irgendwas?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

PC / Computerprobeme beheben 36%
Auto reparieren 27%
was anderes : 23%
etwas im Haushalt reparieren ( was ? ) 14%
Fahrrad reparieren 0%
Möbelstücke zusammenbauen 0%
Fernseher / Drucker o.a. anschliessen 0%

13 Antworten

was anderes :

Also grundsätzlich habe ich keine Scheu es zu versuchen aber es gibt eine Sache wo ich partout die Finger von Lasse und das sind Dinge die mit Strom zu tun haben. Also Elektrik und so. Das sind Sachen die mir persönlich zu gefährlich sind und ich mir nicht zutraue mit meinem mangelnden wissen da irgendwie ranzugehen.

etwas im Haushalt reparieren ( was ? )

Löten. So simpel wie das eigentlich in Theorie ist, ich muss immer gefühlt ne halbe Stunde rumfrickeln bis das Lötzinn sauber hält. Da hab ich kein Händchen für.

was anderes :

Arbeit, da meine Kollegen aber auch nicht die hellsten sind. Feld es nicht auf.

So ziemlich in allen von diesen Dingen. Ich bin ein ziemlicher Umgangssprachlich "Grobmotoriker", ich bin für sowas nicht gemacht 😅

was anderes :

Ich bin allgemein tollpatschig und kann so gar nix 😂

Leider ist das aber immer meine Aufgabe hier. Wenn es was zum aufbauen gibt oder reparieren dann kommt meine Mutter und meint ich soll’s machen, weil ich es ja angeblich kann. Bastele dann immer Stunden rum bis da irgendwas geht und sag am Ende immer stolz „siehst war ne Sache von 10 Minuten“ wenn’s mal geklappt hat😂 ich will nie zugeben, dass ichs auch nicht kann deswegen bin ich da immer extrem ehrgeizig. Die einzige Sache die ich wirklich easy reparieren kann sind Wäscheklammern 🤝🏼