Umfrage - Würdet ihr einen geliebten Menschen umbringen um alle Menschen auf der Welt zu retten ?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Ja aber mein Kind niemals 0%

22 Antworten

Nein

Da würde ich mir lieber einen Plan B überlegen, bevor ich mich oder jemand anderen umbringe.

OpiPaschulke  05.05.2023, 14:54

Danke für den Stern. :-)

Nein

…, denn ich bin zu so etwas nicht fähig.

In einem solchen Fall würde ich die Verantwortung weitergeben und mich entfernen, da ich so etwas nicht sehen könnte.

Nein

Ich würde niemanden für gar nichts umbringen. Jeder hat das Recht zu leben und ich bin nicht für die Menschheit verantwortlich.

Derschlaue353  04.05.2023, 14:40

Du nimmst damit aber jedem Menschen das Recht auf Leben wenn du alle sterben lässt oder etwa nicht

SirSulas74  04.05.2023, 14:45
@Derschlaue353

Kann man sehen, wie man will. Ich käme eher damit zurecht, andere sterben zu lassen, als selbst jemanden umzubringen.

Nein

Da dies ein konstruiertes Szenario ist, wie fast alles würde ich nichts machen.

Nein

Aber nur weil ich will das der Rest der Menschen untergeht