Umfrage - Was machst du, wenn du wütend bist?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Eigene Antwort : 44%
Ruhe bewahren 26%
Weinen 12%
Gewalttätig werden 9%
Rumschreien 7%
Sich selbst verletzen 2%
Sachen kaputt machen 0%

21 Antworten

Weinen

Mir kommen leider immer sehr schnell die Tränen auch wenn ich es nicht will. Ich bin halt einfach eine sehr emotionale Person

techniker472  27.05.2023, 13:33

Das bin ich m19 seit der Trennung meiner Eltern vor drei Jahren auch. Viele Sachen berühren mich und da kommen mir schon mal die Tränen 😅. Und wenn jz sagt, Jungs dürfen nicht weinen: Das ist kompletter Schwachsinn. Wir Jungs machen halt alles immer mit uns selbst aus, was Mädchen von Natur aus nicht so machen, die sind da offener. Aber wir dürfen auch mal weinen und das ist glaube ich auch das, was viele Mädchen wollen, nen Jungen der auch mal Gefühle zeigen kann

turkin06  27.05.2023, 14:53
@techniker472

Genau so und nicht anders! Finde das sehr schön wenn ein Junge auch mal Gefühle zeigt und dann auch darüber redet, egal mit wem. Meine Eltern sind seit ich drei war auch getrennt. Ich kann mir vorstellen das es auch wirklich viel mit der familiären Situation zu tun hat, wie emotional ein Mensch ist

Weinen

Hey,

ich heul erstmal ne Weile vor mich und mache mir selbst Vorwürfe. Dann suche ich die Schuld bei mir selbst, probiere runterzukommen und mich bei der anderen Person zu entschuldigen.

Nachdem das getan ist, heul ich weiter und hoffe, dass die andere Person das schnell vergisst 😅

MfG

Julia

KleinFerkel  27.05.2023, 13:11

Mensch Julia! Die Schuld immer bei Dir zu suchen ist aber auch nicht der richtige Weg, das weißt Du hoffentlich.
Wenn Du mal jemanden zum reden brauchst, kannst du mir gerne jederzeit privat schreiben.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende. <3

Eigene Antwort :

Kommt drauf an, wie die Situation ist...

Wenn zb beim Möbel aufbauen was nicht funktioniert, fluche ich laut.

Wenn ich sauer auf meinen Freund bin, versuche ich ihm deutlich zu machen, was mich stört und warum, ich schreie ihn aber nicht an und beleidige ihn auch nicht, wir bleiben auch im Streit respektvoll. Manchmal gehe ich dann auch bewusst erstmal aus der Situation raus, beruhige mich, reflektiere in Ruhe und rede dann mit ihm darüber.

Wenn Streit mit meiner Mutter eskaliert, kann es auch Mal passieren, dass ich laut werde und mir Tränen kommen... Das liegt aber eher an meiner Mutter, die in manchen Dingen sehr schwierig sein kann und selten ihre eigenen Fehler eingesteht und sich entschuldigt.

Eigene Antwort :

Ich mache gefühlt alles von diesen Dingen, außer mich selbst zu verletzen:D

Beispiel Bruder: Wenn dieser mich provoziert und wieder seine ,,böse Phase'' hat, so versuche ich erstmal, ihn so gut es geht zu ignorieren. Wenn er jedoch weitermacht und sogar in mein Zimmer kommt, um mich weiter zu nerven, so sage ich ihm klar und deutlich, dass er das untersagen soll(worauf er aber des Öfteren leider nicht hört). Wenn er auch darauf nicht hört, so schreie ich ihn erstmal an und hoffe, dass es reicht(was auch meistens der Fall ist). Wenn er dann aber hartnäckig ist(wie so oft in letzter Zeit), so werde ich meist gewalttätig und schmeiße Sachen nach ihm.
Weinen tue ich allerdings nie bei einem unserer gemeinsamen Konflikte. Diesen Triumph möchte ich ihm nicht geben:D Ich weiß, wir haben eine unfassbar gute Beziehung zueinander...

LG SonicFan💛

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

LG zurück

Eigene Antwort :

Teilweise behalte ich die Kontrolle und bleibe ruhig. Ansonsten schreie ich und werde gewalttätig. Wobei ich das ziemlich schnell wieder in den Griff bekomme..