Umfrage - Glaubt ihr alles was euch Menschen in euerem Umfeld erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein die erzählen bestimmt viel Mist !! 65%
ja tue ich !! 20%
Andere !! 15%

7 Antworten

Andere !!

Alles einfach glauben würde ja bedeuten, dass man seinen kritischen Menschenverstand ausschaltet. Das mache ich natürlich nicht, aber es gibt Aussagen von Menschen, bei denen es keinen Sinn ergibt, diesen misstrauisch gegenüber zu stehen, da es keine Möglichkeit gibt, die Aussage auf Wahrheitsgehalt überprüfen.

Sarah3333  21.06.2021, 19:17

Danke für den Stern!

Nein die erzählen bestimmt viel Mist !!

hab schon einige Menschen kennengelernt die viele Lügenmärchen erzählen

Andere !!

Es kommt darauf an wer mir etwas erzählt. Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die mein uneingeschränktes Vertrauen besitzen und andere bei denen ich weiß das die gerne mal die Wahrheit ausschmücken.

Andere !!

Das bewerte ich je nach Person und Aussage extra.

Nein die erzählen bestimmt viel Mist !!

Ich glaube fast niemanden etwas, ich muss mich immer selbst überzeugen..