Um welche Bienen- oder Wespenart handelt es sich bei diesem Nest?

DerJens292  18.06.2023, 09:53

hast du ein Bild von dem Insekt?

Keiwbgoelsn
Fragesteller

Leider nicht. Sah nach einer relativ schlanken Biene aus. Aber sicher bin ich mir nicht.

1 Antwort

Ich kann nicht wirklich was erkennen - ist das schlicht ein Haufen Blütenpollen?

Besser wäre ein Bild der Biene...

...gehe von einer sog. Solitärbiene aus, also einer der vielen Arten die keine Staaten gründen sondern alleine Brutzellen anlegen...

...hier in einer Kissenfalte oder so?

...dort ist ein Ei pro Zelle samt Nahrungsvorrat drin...

...die hier ist aber zerstört, ich fürchte da wird nix mehr draus...