Ukrainer in meinen Kursen, die anderen reden nicht mit ihm, wie kann man so unsozial sein?

Kann englisch und russisch.

Er ist seit 2 Tagen in der Schule, niemand kennt seinen Namen

LePetitGateau  25.03.2022, 20:25

Wie gut ist das Englisch Niveau in eurer Stufe? Wieso hast du ihn bisher nicht nach dem Namen gefragt?

10checker20
Fragesteller

Oberstufe also relativ gut

5 Antworten

Anstatt zu jammern, dass Andere nichts machen, solltest du halt selbst aktiv werden. Du beschwerst dich darüber, dass Andere nicht mit ihm reden - und machst es aber genauso. Also hopp : Nach Namen fragen und versuchen zu unterstützen

Und was spricht dagegen, dass du ihn "aufnimmst"? Wenn du schon nicht intergriert bist, warum nicht einfach versuchen, Kontakt mit ihm aufzubauen? Dann seid ihr beide nicht alleine. Ihr könnt ja mal versuchen, Englisch zu reden, oder eben in den Pausen den Übersetzer zu benutzen. Und auch wenn ihr nur still nebeneinander sitzt ist es trotzdem ein besseres Gefühl als ganz alleine zu sein.

Und das mir dem Deutsch wird sich schnell klären-in 2-3 Monaten werdet ihr schon gut miteinander sprechen können (weiß ich aus eigener Erfahrung), er braucht nur jemanden der ihm dabei hilft. Sei doch so nett und werde diese Person, vielleicht werdet ihr ja irgendwann mal gute Freunde.

LG :)

Wenn er kein Deutsch kann ist es halt schwierig...

Vielleicht sollte er auf andere zugehen.

Bitte doch die anderen etwas mehr Kontakt mit ihm zu halten.

Zwei Tage ist doch nix. Lass den guten doch erstmal ankommen.