Übertrieben Teuer?

5 Antworten

Inflation spielt vielleicht auch eine Rolle.

Die Chips und Getränke, die ich kaufe, kosten aber trotz Inflation in der Regel nur einen Bruchteil von deinen Beispielen. Naja, für eine gute Flasche Wein gebe ich gelegentlich auch mal so viel aus.

Über den Geschmack kann ich nichts sagen, vielleicht schmecken diese Produkte unglaublich und sagenhaft gut. Vermute aber, der Preis ist eher Teil einer Marketingstrategie.

Angebot/Nachfrage + Marke + Importartikel + Inflation = dieser Preis.

Meszlenyi2010
Fragesteller

Wieso sollte man sich sowas kaufen?

1220terStock  19.09.2023, 17:56
@Meszlenyi2010

Es ist wie die bei einem Luxusrestaurant essen zu gehen als Normalverdiener-

etwas einmaliges. zum probieren....erleben, wie auch immer

Beides sinnfrei für Außenstehende.

nein die gibts eben nicht regulär in Deutschland zu kaufen, sind Importe ausm Ausland + Beliebtheit = sau hoher Preis

Ergänzung: Hab gestern im Rewe nen max. 12 jährigen an der Kasse mit so nem Prime Getränk für 12,99€ (?) gesehen. Da haste die Kundschaft für solche Produkte^^...

Hallo,

diese beiden Beispiele hier haben nur bedingt etwas mit Inflation zu tun. Die Prime Getränke sind einfach teuer (Entschied des Herstellers). Bei den Chips wird das nicht anders sein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ich glaube das sind Importe, also das gibt es hier normalerweise in Deutschland nicht, dann sind diese Preise normal. Die Chips kenne ich schon, sehr teuer, aber auch leckerer als alles was es hier in Deutschland gibt