Übertragung von Daten zwischen iPhones beim Tausch?

2 Antworten

Bester und sicherster Weg: von jedem iPhone mit iTunes / dem Finder am PC ein verschlüsseltes Backup machen. So wird fast alles gesichert und läßt sich zurückspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das wird so direkt nicht gehen, allein schon wegen Speicherplatz auf den Geräten.

Am besten, jeder macht ein Backup von seinem Gerät, dann meldet ihr die Geräte um und stellt die Daten auf dem jeweils ausgetauschten Gerät wieder her.

rmghw
Fragesteller

also backup auf icloud machen und dann eif beide handys zurücksetzen und dann einloggen dann kommt auch alles wieder auf dem neuen handy? also apps, chats, verläufe usw? oder muss ich zb alle apps nochmal neu runterladen

CatsEyes  10.05.2024, 18:17
@rmghw

Also so beidseitig habe ich das noch nie gemacht, zugegeben. Aber von einem zu einem anderen (neuen) iPhone habe ich das mehrmals gemacht, hatte immer geklappt. Dann klappt das auch mit zwei Geräten im Austausch. Wichtig ist, dass genug Platz in der iCloud ist, andernfalls halt per iTunes lokal sichern.