Übertragen Daten Samsung Handy?

2 Antworten

In welchem Gerät die Sim liegt ist egal. Wichtig ist nur, das keine Sicherheitssperre drinn ist, die eine nutzung des Smartphones ohne die gültige Sim nicht zulässt. Theoretisch kannst du auch die Sim komplett weg lassen.

Beachte aber, das Smart switch zwar die Handys Syncroniesert, eventuell aber nicht die Inhalte der Apps. So werden Spielstände und Whats app Verlauf nicht syncronisiert, hier musst du dann die jeweiligen Datensicherungen der Apps nutzen um die Daten auf dem neuen Handy wieder herzustellen.

Petz1900
Fragesteller

ah ok danke, dann vlt doch lieber über ein google-Konto, dann wird ja auch der WhattsApp-Verlauf gesichert, oder ?

Sarah18072000  06.01.2019, 12:17
@Petz1900

Eine Kombination von Samsung Smart Switch zusammen mit deinem Google (Drive, Play Store etc.)-Konto wäre am Sinnvollsten. Bei manchen Smartphone-Spielen kannst du deinen Spielstand auch über Social Media Kanäle wie Facebook sichern. Gehe also am besten auf Nummer sicher, indem du die verschiedenen Sicherungsmöglichkeiten verbindest.

LongDriver  15.06.2019, 16:55
@Petz1900

Du hast ja echt gar keinen Plan...lass das am besten mit den Smartphones, Whatsapp & Co. Das macht dein Leben einfacher :-D

Petz1900
Fragesteller

hm, das sieht aber so aus, als wenn nur einzelne Dateien übertragen werden?
Ich möchte aber die gesamten Daten inkl aller Kontakte und WhattsApp-Verlauf etc übertragen haben.