Übernimmt die Krankenkasse Pilates?

2 Antworten

Die Krankenkassen bieten Kurse an, die sie bezahlen. Aber die sind nur über einen gewissen Zeitraum.

Wenn sie yoga Kurs anbieten, dann zahlen sie ihn auch u wenn sie Pilates anbieten den ebenfalls

Ruf bei denen an

Hallo,

am besten auf der Internetseite der Krankenkasse nach den Begriffen "Präventionskurse" und "Gesundheitskurse" suchen. Die Zuschusshöhe ist je nach Krankenkasse unterschiedlich. Bei Minderjährigen gibt es teilweise höhere Zuschüsse. Es gibt Zuschüsse nur für Kurse, die ein bestimmtes Beginn- und ein konkretes Ende-Datum haben.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung