Überlegt jemand Lehramt zu studieren?

2 Antworten

Hatte es vor. Mathe Sport. Hab’s dann aber gelassen.

Wähle die Fächer, die du möchtest. Für bio gibt es soweit ich weiß ab und zu mal nen nc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik
Lily754
Fragesteller

warum hast du es nicht gemacht? :)

schwarzerkicker  11.05.2024, 06:02

Sport als Schulfach ist eh nutzlos.

Tendenziell wäre ich für Englisch und Biologie. Bei Deutsch musst du immer massenweise Aufsätze korrigieren und sachlich betrachtet ist Deutsch zunehmend schwieriger zu unterrichten, weil es immer weniger Muttersprachler in den Klassen gibt. Hinzu kommt, dass Deutsch ab Klasse 10 mit dem ganzen Lyrik-Zeugs ziemlich trocken ist.

Auf der anderen Seite hättest du mit Englisch/Deutsch zwei Hauptfächer, die natürlich immer und überall gesucht sind. Mit der Kombi kommst du auch an Wirtschafts-gymnasien, Berufsschulen und sonstwo unter 🙂