Überfahrene Tiere melden

4 Antworten

Mich macht das immer total fertig, so'n totes Tier auf der Straße zu sehen. Und bevor man's wegräumen würde, fährt man lieber noch 20x drauf, bis es schön in seine Einzelteile zerlegt ist, als ein einziger Fleck auf dem Boden. Meiner Meinung nach sollte - der der das Tier überfährt - es auch wegräumen. Nach Verkehrsordnungen ist es vorschrift, nicht zu bremsen, was alles ja auch seine Gründe hat, aber wo liegt bitte das Problem, einfach kurz rechts ran zu fahren, und das Tier an die Seite zu räumen?

xmarcix
Fragesteller

Mich macht das auch immer voll fertig. Aber da ich das Tier nicht angefahren habe, will ich nicht aussteigen und so ein halb totes Tier nur in Graben legen und wieder weglaufen damit es voll qualvoll verreckt. :( Eigentlich müsste ich dann auch noch drüber fahren, damit es nicht mehr leiden muss und es dann wegräumen. Aber das kann ich auch wieder nicht. :( Wenn mir ein Tier vors Auto rennen würde, würde ich eine Vollbremsung machen, um es vielleicht doch nicht anzufahren, egal ob man bremsen darf oder nicht. :(

Ja klar du kannst die Tiere mit Standort der Polizei melden. Normalerweise sollte das aber schon der machen der das Tier auch überfahren hat, solange kein schaden am Fahrzeug entsteht macht das aber glaube ich kaum einer wie bei einer Katze zum Beispiel. Ob der Besitzer informiert wird weiß ich nicht genau aber bei Haustieren mit Halsband das Informationen zum Besitzer gibt wird das bestimmt gamacht.

xmarcix
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe gedacht, vielleicht ist das zu übertrieben, wenn man deswegen bei der Polizei anruft. Und wenn die dann was in die Wege leiten bzw. der Besitzer vielleicht sogar informiert wird, dann werde ich das in Zukunft machen. Soll ich dann da auch beim Notruf der Polizei mit 110 anrufen oder darf man das nicht, sondern in diesem Fall bei der örtlichen Dienststelle?

Stark verletzte,sterbende aus dem Mund blutende Tiere erschlagen,wenn Du Dich traust,nicht jedermanns Sache.Hierzu benötigst Du wenigstens ein Radkreuz oder einen dicken Knüppel.Krähen können oftmals ohne verletzt zu werden ,kleine Tiere wegziehen und ein Schwarm kann in kurzer Zeit eine Katze bis auf die Knochen verzehren.Du kannst Kadaver in den Graben ziehen,dann werden andere nicht gefährdet,durch Bremsen keine Auffahrunfälle provoziert.Straßenmeistereinen nehmen mit Angabe des genauen Ortes so etwas auf.Nur wenn Marken am Tier angebracht sind,kann eine Meldung an den Halter erfolgen.Also bei Hunden immer,bei Katzen eher nicht.Beste Grüße

ja die polizei! ich habe sogar mal gesehen wie sie bei uns vor der schule eine katze die angefahren wurde erschossen haben .