Über welche Bundesländer wisst ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sachsen+ Sachen-Anhalt+ Brandenburg 30%
Niedersachsen+Schleswig-Holstein+Mecklenburg Vorpommern 27%
Nordrhein-Westfalen+ Rheinland Pfalz+ Saarland 20%
Hessen + Thüringen 13%
Bayern+ Baden-Württemberg 7%
Bremen+ Hamburg+ Berlin 3%

16 Antworten

Nordrhein-Westfalen+ Rheinland Pfalz+ Saarland

Über das Saarland weiß ich am wenigsten. Ich weiß nur, dass dort Wein angebaut wird und dass dort irgendwo der Rhein durch fließt.

Romanzev33  12.12.2022, 14:55

Durch das Saarland fließt der Rhein nicht.

Dafür aber die Saar! :-)

Romanzev33  12.12.2022, 14:58
@Fuchssprung

Aber jetzt weißt du wenigstens ein klein wenig mehr, über das schöne Saarland. ;-)

Für mich Brandenburg, Bremen und Niedersachsen. Kenne ich nur von einem beruflichen Aufenthalt in Potsdam und von der Durchreise.

Nordrhein-Westfalen+ Rheinland Pfalz+ Saarland

Ist für mich schwer zu beantworten, da ich am Wenigsten über Rheinlandpfalz/ Saarland, Sachsen-Sachsenanhalt und Thüringen weiß. Dafür aber viel über Nordrhein-Westfalen, Hessen und Brandenburg.

Sachsen+ Sachen-Anhalt+ Brandenburg

Die sind soweit weg, war noch nie da

Hessen + Thüringen

In Thüringen, da essen sie noch Hunde,

nach altem Rezept, nur winterkalten Stunde...