Über was kann ich mit ihr reden?

6 Antworten

Hi

Also eigentlich über fast alles. Ich weiss das ist schwierig. Am Anfang fängt ihr einfach so mit basic small talk an. Du fragst sie so wie ihr Tag war, was sie gemacht hat. Dann z.B ob sie mit dir was machen will morgen. Du kannst auch ein bisschen flirten oder ihr Komplimente machen. Am besten versuchst du das Gespräch langsam aber stätig zum laufen zu bringen und dann werdet ihr irgendwann sicher so im Gespräch vertieft sein, dass ich nicht mehr aufhört zu reden.

Übrigens toll, dass du dich schon traust mit deinem Crush zu telefonieren.

Lg Jaxky

Luk15123
Fragesteller

naja trauen is so ne sache (mein herz bum,bum,bum) bin bisschen aufgeregt

Jaxky  20.01.2024, 21:56

Kenn ich. Aber wenn das Gespräch mal läuft ist's richtig easy. Ist blos der Anfang. Vertrau mir.

Vielleicht mag sie die Stille. Rede darüber, was sie will. Und rede über möglichst interessante Dinge, die dir passiert sind.

Frage Sie doch einfach wie Ihr Tag war und dann, wie Ihre Woche war usw. So redet sie erstmal. Wenn irgendwann Stille entsteht, frage spontan nach einem Treffen ("dann kann man sich auch sehen, ha, ha." ).

Viel Glück - Klappt schon 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ihr das Gefühl geben das Gesprächspausen absolut normal sind und Verständnis dafür haben.

Wenn du sie zutextest ist das in der Regel kontraproduktiv.

LG

Juli

Sprich über das, was dir durch den Kopf geht. Falls dann eine Stille eintritt und du etwas dazu fühlst, erzähle ihr genau das. „Ah, jetzt ist diese Stille aufgetreten. Fühlt sich ein bisschen unangenehm an. Kennst du das?“ Und dann sprecht darüber, wie ihr damit umgeht.

Suche Gemeinsamkeiten und stelle ihr Fragen dazu. Das hilft dabei euch kennenzulernen.