Über Träume erzählen?

3 Antworten

ja, hi,

keine Ahnung ob dir das was bringt aber, here you are,

also ich hab diesen einen Traum, den hab ich jedes Jahr einmal, aber ich hab mir nie das Datum aufgeschrieben also keine Ahnung ob ich den regelmäßig hab...

also ich bin in so einem riesigen Bürogebäude dann steig ich mit meiner Familie in den Aufzug, dann steigt der komische Hase der auch da war aus. dann steigt er wieder ein, aber ist jetzt schwarz-weiß und hat bomben und ist ein Geist. dann jagt er uns, wir rennen viel. er schießt uns mit den Bomben ab und dann sind wir am Dach und eingegrenzt weil plötzlich mehr Geister-dinger da sind. und dann entscheide ich das wir alle Selbstmord begehen und wir springen vom Gebäude.

ja, komischer Traum, ich weiß ich hab den jetzt schon so 6 Jahre lang einmal 9m Jahr.

bye

crytel112
Fragesteller

Hört sich interessant an, hab auch öfters Träume die ich schon immer und immer wieder Träume immer wieder der selbe Traum und das schon seit Jahren :) aber das nicht so oft im Jahr vielleicht 5-6 mal

Schmetterlin42  22.02.2023, 20:58

ich glaube eher du hast was mit demonen am hut

Hier mal ein Traumeintrag von Januar letzten Jahres:

Ich bin bei einem kleinen Jungen zu Besuch, er scheint gerade mal halb so alt zu sein wie ich aber es scheint niemand zu merken. Ich spielte und redete ein wenig mit dem Jungen, ich glaube er hatte noch einen älteren Bruder. Während ich bei denen war habe ich eher mehr mit dem Avter gesprochen, er hatte morgens Pfannkuchen gemacht und gab mir welche, er gab mir ein paar für zu Hause mit. Die Wohnung war sehr modern und ein wenig chaotisch, man sah eindeutig, dass hier Kinder wohnen. Irgendwann fragte ich den jungen was er spielen möchte aber er sagte nur keine Ahnung, also ging ich in der Wohnung hin und her und traf wieder auf den Vater, er stand an der Kochinsel, im selben Raum steht auch der Esstisch. Er sagt mir ich bleibe zum essen, ich denke kurz nach und sage ja warum nicht und frage ihn was es gibt, er antwortet Steak. Ich denke mir nur och nö kein Steak aber sage nichts negatives, schließlich wurde ich eingeladen. Er sagt etwas Unverständliches und ich muss ihn erneut fragen was er sagt, ich habe immer mehr Probleme ihn zu verstehen. Aber dann verstand ich, er wollte dass ich mich an den Tisch setze.

Aber bevor ich das tat wickelt ich die Pfannkuchen in ein Handtuch ein das ich dabei hatte, es sah aus wie eins von Papa. Ich ging zu meiner Tasche um sie zu verstauen. Ich habe meine Reisetasche und Klamotten dabei, ich bin verwirrt, warum habe ich Klamotten dabei und Moment warum trage ich keinen Binder, ich trage doch immer einen wenn ich raus gehe.

Dann macht es klick, ich muss träumen die ganze Situation ist seltsam, ich habe keine Ahnung wer der junge ist und wo ich überhaupt bin, ich mache den Nasen check und bin mir sicher. Ich stehe auf und frehe mich in dne Raum, aufeinmal starrt mich jeder an, vorallem der Vater scheint mir bedrohlich zu gucken (er sieht aufeinmal aus wie stefan), ich bekomme Angst aber sage mir es ist ein Traum ich kann ihn kontrollieren. Ich konzentriere mich und denke ihn weg, erst funktioniert es nicht aber beim zweiten Mal bin ich alleine in der Wohnung. Als ich mich auf den Weg machte verlor ich immer mehr die Kontrolle ich versuchte mit den Augen Bewegungen dran zu bleiben als etwas seltsames passierte.

Alles ist dunkel und ich erkenne nur schwer etwas, es sah aus als würde ich alles durch einen Rauch sehen, und was ich sah war mich im Bett liegen. Ich schwebe über meinem Körper und sehe mich schlafen, ich höre Elly Geräusche machen und liege nun in meinem Bett, mit beiden Armen in der Luft und dem linken Bein, so als hätte ich sie im schlaf angehoben. In dem Moment dachte ich der Traum sei vorbei. Ich wollte erstmal liegen bleiben und Angelina schreiben was passiert ist, dabei hatte ich jedoch seltsame Probleme, am Ende wollte ich wohl gerade eine audio machen. Ich höre wie mama sagt das Elly frei steht, ich will erst liegen bleiben, wollte es aber dann auch sehe also ging ich ins Wohnzimmer. Ich glaube ich habe sogar einen rc gemacht aber dachte ich sei einfach noch zu verschlafen. Es war dunkle draußen und das Wohnzimmer war leer, ich gucke aus dem Fenster, die drei stehen draußen. Ich rufe es Elly du hast mich aus meinen traum gerissen, aus meinem Klartraum. Dann fragte ich ob sie sich wirklich hingestellt hat. Dann hatte ich noch Probleme mit meiner kaputten Uhr und war mir nicht sicher wie viel uhr wir jetzt haben.

Und dann werde ich plötzlich richtig wach, mama platzt herein und fragt ob ich kein Unterricht mehr habe, ich gucke auf die Uhr und sage doch in 18min wieder. Ich stellte danach fest, dass Elly tatsächlich gestanden hat und mama das gesagt hat, es hat sich auf meinen Traum übertragen.

Möchtest du mehr über Träume reden kannst du mir auch gerne eine Anfrage schicken, ich hab noch so einige crazy storys auf Lager xD

Woher ich das weiß:Hobby

crytel112
Fragesteller

Woww das hört sich sehr spannend an, vorallem das mit dem Part (Ich schwebe über mein Körper und sehe mich schlafen) das erinnert mich sehr an Astralreisen, vielleicht war es in dem Moment ja eine unbewusste ? xD

TurtleNoteNate  06.06.2022, 12:18
@crytel112

Da ich mich heutzutage auch mal mit Astralreisen beschäftige dachte ich darüber auch mal nach, jedoch hörte ich meine Umgebung, was während einer Astralreise so nicht funktionieren würde.

Nee- Träume sind Schäume.. Oft kranker Quatsch wegen falscher Liege Position

Ist aber behandelbar.. Mit Medikamenten

850xy  06.06.2022, 10:54

Das stimmt nicht

Das Unterbewusstsein verarbeitet das was Tagsüber geschehen ist.

dh wenn man z.B. sehr gestresst ist träumt man auch eher von stressigen Situationen.

850xy  06.06.2022, 21:10
@Takinene

Da hast du Recht aber wenn man nur schlecht träumt läuft vermutlich vllt. auch unbewusst im Leben etwas nicht sehr gut