Übelkeit bei Neigetechnik Zügen?

4 Antworten

Neigetechnik und Reiseübelkeit treten öfter zusammen auf, das Paradebeispiel war die alte Baureihe 403 ("Donald Duck"), weswegen die Neigetechnik dort dann recht rasch wieder abgeschaltet wurde.

Diese Übelkeit entsteht wenn die Sinnesorgane unterschiedliche Eindrücke bekommen.

Bei einenem Neigetechzug ist das Gewackel mehr oder weniger künstlich und kleine Abweichungen zwischen dem erlebten und tatsächlichen Sinneseindruck führt dann zu Übelkeit.

Ich habe einen Stapler der mit einer Art Rückfahrkamera ausgestattet ist. Jedesmal wenn ich dne Monitor benutze wird es mir einfach Kotzübel. Weil das Bild um 90 Grad gedreht ist

Wenn's Probleme gibt Suche dir eine andere Möglichkeit. Bus Andere Züge

mir ist in so einem zug schon mal extrem schlecht geworden! bei normalen zügen hab ich damit kein problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung