Trüffelschwein?

7 Antworten

sobald sie fündig wurden, was anderes füttern, was ihnen genau so schmeckt

In der Regel werden Trüffel von ausgebildeten Trüffelhunden wie dem Lagotto Romagnolo erschnüffelt und nicht von Schweinen. Hundenasen sind fein genug dafür und Hunde zerstören den Trüffel nicht bei der Suche. Schweine würden ihn nur fressen wollen. Aus Marketingzwecken setzen aber Franzosen für Touristen immer gerne auch Trüffelschweine ein. Mehr dazu findest Du bei www.doktortartufo.de

Um dieses Problem zu umgehen, werden zunehmend Trüffelhunde trainiert. Denn so intelligent die Schweine sind, so doof, dass sie sich vom Fressen abhalten lassen, sind sie eben nicht. Die Hunde hingegen sind an den Trüffeln so wenig interessiert, wie Drogenspürhunde an Drogen. Sie tun es um des Spiels willen.

training, die schweine werden darauf trainiert. du kannst auch hunde darauf trainieren, ihr leckerli nicht gleich zu essen

Jagdhunde fressen oder zerstückeln ja auch nicht die geschossenen Wildenten, Dressurleistung.

Oder vl. fressen die Schweine gar keine Trüffel, sondern riechen sie nur gern.