Trojaner programmieren aber wie?

3 Antworten

Wenn du Sicherheit verstehen willst muss du nicht lernen wie man Sicherheit hackt sondern wie Sicherheit funktioniert um dann zu verstehen wo die Probleme in der Sicherheit sind um diese dann eben ausnutzen zukönnen.

Du hast da den völlig falschen Ansatz m.M.n.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

RyomenSukuna
Fragesteller

Das meine ich doch. Ich habe nicht behauptet wie ich mich vor Viren Schütze. Ist ja doch Logisch zu wissen wie dieser Schutz funktioniert.

Eromzak  11.08.2022, 18:04
@RyomenSukuna

Du kommst hier mit irgendwelchen Trojanern und so einem Unsinn. Wenn ich dich hacken will schick ich dir nen keylogger per mail. Da brauch ich +5 auf Photoshop und muss nichtmal programmieren lernen.

Wenn du da groß einsteigen willst musst du programmieren verstehen, soweit mir bekannt nichtmal so wichtig womit du anfängst und viel über Netzwerke lernen, wie die funktionieren, aufgebaut sind, etc. pp.

RyomenSukuna
Fragesteller
@Eromzak

Es wird doch gesagt wie man was lernt. Anstatt das du aggressiv rum blubberst wie du doch so einfach was hacken kannst könntest du ja sagen wo man am Besten anfangen kann fürs HACKING!

Eromzak  12.08.2022, 01:47
@RyomenSukuna

Erstmal bin ich nicht aggressiv - du kannst das auch. 99% Hacking ist doch genau das - phishing und das passiert warum so oft - weil es eben jeder kann. Das ist kein Angeben...

Wo man anfangen kann m.M.n. hab ich dir gesagt: Halt eben ganz normal programmier basics. Sprache erstmal egal - aber halt den ganzen anderen stoff dazu. Wie funktionieren Betriebssysteme, Netzwerke, Internetseiten und e-mails, server strukturen etc. pp. - einfach das gesammtpaket eben.

Jungleerika  11.08.2022, 18:04

Gebe Dir zumindest zum Teil recht, denke auch, daß es unglücklich formuliert wurde.

Hier wirst du keine Antwort bekommen, sondern mach dich selbst mit der Materie rund um Betriebssysteme, Netzwerke, Programmierung und IT-Sicherheit vertraut. Wenn du dir hier fundiertes Wissen angeeignet hast, dann kannst du über weitere Schritte nachdenken und machst hoffentlich etwas Sinnvolles damit.

Youtube + Google sind Deine Freunde!

C kannn schon mal nicht starten, dann unbedingt Python - überleg mal, ob Metasploit und ein gutes Buch dazu nicht auch gut wären.

Zwingend Betriebssystem LINUX kennen lernen, SQL solltest Du auch kennen, HTML usw. + PHP kommst Du auch nicht wriklich drumherum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RyomenSukuna
Fragesteller

Danke! Nach so eine Antwort habe ich gesucht.

Jungleerika  11.08.2022, 18:37
@RyomenSukuna

N,ee ohne cheiß, es gibt jede Menge deutschsprachige Videos zu dem Thema bei Youtube . Un notfalls schaust Du dir die Knäle vom CCC oder Programmieren lernen an, da gibt es schon die ein oder andere gute Info. - Dannnoch von irgendwelchen Darknet-Leuten, die über ihre Anfänbge sprechen und sagen, daß sie nämlich auch aus einer ganz anderen Ecke kämen, dann noch c't3000 und Du hast schon mal die ersten 50 Stunden Videomaterial voll, die natürlich manchmal nur am Rande Dein Interesse treffen, einiges passt aber wie Faust aufs Auge.

Jungleerika  11.08.2022, 18:41

Ergänzung: Im Netz gibt es auch genug Bachelor und Masterarbeiten, die das ein- oder ander an guten Inhlat mitbringen, die findet man natürlich auch über GOOGLE. - Ich hatte mal was über einen Honypot als Bachelorarbeit gefunden, daß war sehr ausfschlussreich.
Ansonsten mal nach Themen wie Pentesting, DevOps (Nix Kunst) suchen und aus alle dem die richtigen Schlüsse ziehen.
Security-Alerts bei Heise.de würde ich mir auch mal ab und zu angucken