Trockeneis? Wo ist es hin?

4 Antworten

Trockeneis ist gefrorenes CO2, und das ist bei -40°C fest, bei raumtemperatur aber gasförmig und braucht VIEL mehr platz -> hat also die gefriertruhe schon lange verlassen

PS: falls die gefriertruhe im Keller stehen sollte, solltest du dort das trockeneis NICHT lagern. wenn es auftaut -> zu Gas wird sammelt es sich im keller, du gehst hinunter (du tauchst unter) und bekommst auf einmal keinen Sauerstoff mehr. keine angst das merkst du nichtmal mehr, du fällst einfach um.

-> gut lüften oder ne kerze mitnehmen, und tief halten (wenn die ausgeht ->SOFORT RAUS)

Trockeneis ist gefrorenes Kohlendioxid.

Die Temperatur in der Gefriertruhe war zu hoch, sodass es gasförmig wurde.

KaiAmMac

Trockeneis geht direkt vom festen in den Gasförmigen Zustand über - es ist einfach verdampft!

timpfiff  19.07.2013, 10:49

du meinst sicher sublimiert

Es wird verdampft sein.