Trockenbauwand an Fachwerk anbinden - Breite Profile

2 Antworten

Setze doch das Basis-Ständerwerk mit 10-er Profilen auf einer Seite des Fachwerks bündig und auf der anderen Seite unterfütterst Du die Profile mit Paneele o.Ä. in passender Stärke. Damit die Paneele beim Verschrauben nicht reisst, solltest Du an dieser Seite im Durchmesser des Schraubenkerns bis AUF das Aluprofil vorbohren. ( Profil nicht durchbohren, damit die Schraube beim Einschnitt noch genügend Halt findet. )

Entweder wie selbst richtig festgestellt mit cw50 und uw50 die wand auseinander ziehen oder einfach auf einer seite einen Gips streifen aufschrauben. Das mit dem Holz ist zu aufwendig