Trinkspiele für Spielabend?

5 Antworten

Hallo SavagelyAngelic

Ich kenne zwar nicht viele Trinkspiele, aber da ihr auch einen Film gucken wollt kann man das gut kombinieren wenn man noch vor Fillmanfang ein Wort bestimmt das oft (jenachdem wie viel man trinken möchte) in diesem Film vorkommt und immer wenn dieses Wort gesagt wird, dann trinkt man einen Kurzen.

Klingt vielleicht etwas öde, aber ihr werdet schon merken das es eigentlich Spaß macht.

Viel Erfolg beim Feiern ;)

Ich finde King's Cup und Uno mit ein paar zusätzlichen Regeln m. Alkohol immer echt lustig :D

Oder gleich während dem Film:

- Einen Schnurrbart/Hut (also ein Bild davon^^) auf einen Teil des Fernsehens kleben und immer wenn ein Gesicht dazupasst trinken

- oder jeder sucht sich eine Person aus/es wird gelost und immer wenn der Name genannt wird oder so trinken^^

je nachdem welcge Art vin Film es ist kann man da auch noch kreativ werden (z.B. Thriller oder so -> immer wenn man nen Toten sieht -> trinken)

Viel Spaß :D

Da kannst Du fast jedes gängige Spiel nehmen. Musst halt nur festlegen, ob man beim gewinnen oder verlieren einen trinken muss (oder zusätzliche Regeln).

Monopoly (bei jeder Mietzahlung einen trinken)

Poker

Mensch ärgere Dich nicht (bei jedem schmeißen einen trinken)

Uno (bei jeder Kartenziehkarte, Aussetzenkarte -> den, den erwischen soll - einen trinken und beim Sieg zwei)

Mau mau

schwarzer Peter (jedes mal beim erwischen des schwarzen Peters einen trinken)

Mikado (je nachdem, wie schwer ihr es wollt: leicht=nur Verlierer trinkt einen schwer: jeder der erfolgreich einen Stab nimmt trinkt einen. bei schwerer Variante jemand dabei haben, der nüchtern ist und kontrolliert, ob jemand gewackelt hat^^)

Würfeln, wer die höchste Augenzahl hat

Hotel (bei jeder Mietzahlung, Erwerb eines Grundstücks oder Hotelbau einen trinken) -> bei Monopoly fallen die beiden letzten Punkte weg, weil man dort mehr Grundstücke und Häuser kaufen kann.

Gibt noch eine Menge Spiele, hab aber mal die genannt, wo für Spieleabende gut geeignet sind bzw. wo man mit mehreren Spielern spielen kann. Bei manchen Spielen ist man nach einer Partie unterm Tisch^^

Konnte hoffentlich weiterhelfen

MfG Kirito1223

Hotel - (trinken, Spielabend)

Der beste Film zu diesem Trinkspiel ist einfach Julias Eye´s... Jedes mal wenn der name fällt einen trinken.

Am Ende seit ihr alle so dermaßen betrunken, das ihr nicht wisst wo vorne und hinten ist :)

Ach und es gibt Mensch ägere dich nicht Spiele mit Schnapsgläsern :)

Bing Pong etc.

lg sole