Trikuspidalklappeninsuffizienz Ursache?

2 Antworten

Eine leichte Undichtigkeit (Grad 1) der ein oder anderen Herzklappe hat fast jeder, bei der Mittal- oder Trikuspidalklappe kommt das besonders häufig vor (über 80%). Falls es sich bei dir um eine Grad 1 Undichtigkeit handelt, dann musst du dir keine Sorgen, es muss dann nur von Zeit zu Zeit (etwa alle 2 Jahre) nachkontrollirt werden mittels Ultraschall. Falls du zu hohen Blutdruck hast, dann können Blutdruckdenker die Klappe etwas schonen. Genaues wird dir dein Kardiologe sagen.

muckel3302  18.12.2019, 08:42

Nachtrag: Es sollte heißen Mitralklappe (statt Mittal-), Handytastatur eben

udontknow123
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort! :)

Wie wäre es, wenn du das einfach deinen Arzt fragst? Immerhin hat er ja auch die Daten etc. vorliegen

Jonska123  17.12.2019, 16:44

Ich würde auch eher einen Arzt fragen als mir hier halbwissen zu holen nur um dann noch verunsicherter zu sein. ( Ich will niemandem schlechte antworten unterstellen aber das Internet kann einem was Krankheiten angeht alles einreden) Es braucht genaue untersuchubgen um die Ursache herauszufinden keine Internetdiagnose

LissyundElli  18.12.2019, 18:14
@Jonska123

Richtig, das Einzige, was Internetdiagnosen wirklich fördern, ist Hypochondrie... Ich denke auch, dass man seinen Arzt zu Rate ziehen sollte, dafür ist er da. Und er macht ja auch Untersuchungen etc.