Traumdeutung zähne fallen raus und sind schwarz also verfault?

5 Antworten

Ein neuer Lebensabschnitt der Reife beginnt. Du wirst erwachsen.

Ich habe gelesen, dass das einer der häufigsten Träume ist. Das war in einem Psychologiebeitrag. Also nichts mit Esoterik oder Astrologie.

Er soll bedeuten, dass man Angst hat, mit einer wichtigen Aufgabe überfordert zu sein und der nicht gerecht zu werden.

Seine Zähne zu pflegen um diese nicht zu verlieren und dann zu missen ist schließlich auch eine verantwortungsvolle Aufgabe.

So ein Schwachsinn. Das war bestimmt ein Zeichen, das du dir einen Termin bei deinem Zahnarzt ausmachen sollst und dir zeigen lassen, wie man sich richtig die Zähne putzt und wie man richtig Zahnseide verwendet :)

Den Traum hat jeder. Das sind Urängste. Bedeutet putz deine Zahne und pass auf sie auf. Sie sind wertvoll

Das bedeutet oft nur, dass man etwas verliert, das kann zB eine Freundschaft sein die beendet wird oder ein Gegenstand (und ja, auch ein Zahn also gut pflegen).

siringh
Fragesteller

Danke dir nur viele haben es auch bestätigt auf TikTok und auch in denn Religion steht da das Familien Mitglieder meistens sterben oder das was schlimmes passiert deswegen hatte ich Angst

Lucynchen  06.01.2023, 01:08
@siringh

Jeder erzählt was anderes, je nach Religion ist das auch sehr verschieden und sorry aber TikTok ist eh großer Müll. Es geht darum etwas zu verlieren, das muss aber kein Tod sein und auch kein Familienmitglied.