Trans?

janny31  05.09.2023, 09:10

Hast du dich geoutet, wie liefs?

Shoun
Fragesteller

Ne immer noch net😩

3 Antworten

Es ist dann vielleicht leichter, wenn Du jemanden mitnimmst, eine gute Freundin oder einen guten Freund, eine erwachsene Verwandte oder so. Wenn Du nicht allein bist, werden sie sich zurückhalten mit der Reaktion und Du hast noch jemanden, der Dir den Rücken stärkt.

Alternativ kannst Du Dich auch an eine Jugendberatungsstelle oder eine Sozialarbeiterin der Schule wenden und dann mit Deinen Eltern dorthin gehen und vor Ort darüber reden. Dann ist jemand dabei, der das vorher mit Dir vorbereitet hat und Dir professionell zur Seite steht.

Shoun
Fragesteller

Danke für die Tipps

Leider kennen wir deine Eltern nicht.

Ich hoffe sie sich verständnisvoll und lieben dich.

Sollte es sein, würde ich fragen ob sie dich sehr lieben und ob du mit ihnen ein Gespräch führen kannst, wo du Angst hast, vor deren Reaktion.

Überlegt dir, wie du es führst....

Wie gesagt, leider kennen wir deine Eltern nicht.... sonst könnte man dir evtl. Tipps geben. Durchführen musst du es alleine......

Viel Glück und Erfolg

Vllt mit einem Brief oder über WhatsApp oder so? Aber mach es nur wenn du dir sicher bist, dass sie das einigermaßen akzeptieren werden und du danach keine Probleme mit Hieben hast. (oder wenn der Leidensdruck wirklich so hoch ist, dass es einfach raus muss natürlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema