Träume und ihre Bedeutung: Eure Ansichten gefragt?

2 Antworten

Hallo,

Träume haben durchaus eine Bedeutung. Sie bilden das Unterbewusstsein ab, das aus unseren Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten besteht.

Wenn sich Trauminhalte mehrmals wiederholen, also man mehrmals einen sehr ähnlichen oder sogar denselben Traum hat, kann man durchaus sagen, dass hier eine tiefere Bedeutung vorliegt, da es sich dann hierbei nicht nur um kurzzeitige Gefühle handelt, sondern stärkere Gefühle, die eventuell sogar eine gewisse Belastung haben.

Oft sind es unangenehme Träume oder sogar Albträume, die sich häufig wiederholen, da dabei Ängste verarbeitet werden, die tiefer sitzen und über die man sich kaum oder gar nicht bewusst ist.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Eine Bedeutung für die Zukunft nicht, aber das Gehirn beschäftigt sich im Traum eben mit allem, was in der Realität zur kurz kommt. Wünsche, Sorgen, Ängste usw.

Masculin
Fragesteller

Ich glaube es ist so das es alles in einem anderen Universum passiert und das die Enthüllung des Multiversums ist. Ich habe mich mit mir selbst eine lange Zeit physikalisch und mental beschäftigt und meine Meinung ist nun wie sie ist🙏👍