Toyota Starlet oder Yaris besser?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Starlet P9 50%
Yaris P1 50%

3 Antworten

Facelift ist generell zu bevorzugen

Ich habe mir einmal einen VFL gekauft. Passiert mir nie wieder

Und ob nun der oder der... Sorry, es steht Toyota drauf. Die liefern Qualität ab. Ich keinen keinen Toyota-Besitzer, der außerhalb Inspektion und Verschleißteilen in der Werkstatt war

Simonweiss1
Fragesteller

vielen dank!
Das stimmt, habe aber mal vom Short Block Problem gehört, dabei verbrauchen die anscheinend ziemlich viel Öl.

MichaelSAL74  09.07.2021, 12:40
@Simonweiss1

Noch nie von gehört, hab aber mal schnell google genötigt

Betrifft wohl anscheinend nur sogenannte ZZ-Mototen (VVTI) im Corolla und Avensis

Und da sind Ölverbräuche von bis zu 0,5l/1000km die Rede

Ich kenn da deutsche Motoren, die nach dem normalen vorgeschriebenen Kilometerlaufleistung nicht zum Ölwechsel bräuchten, da sie so viel Öl in der Zeit verbrauchen, daß der Ölwechsel so durchgeführt wird. Und max was ich mal im Kundenkreis so mit bekam waren bis zu 3l/1000km... War nen BMW im übrigen

Simonweiss1
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ohje, ok vielen Dank für die Info

dann braucht man sich ja wirklich keine Gedanken machen.

Der größte Feind von so einem alten Toyota ist wohl der Rost aber vielleicht findet sich noch ein gepflegtes Garagen Auto :)

MichaelSAL74  09.07.2021, 12:53
@Simonweiss1

Kann sehr gut sein, ja

Also der ehemalige €-Carina von meinem Vater fährt hier immer noch rum, der hat paar Rostis an den Türkanten, aber sonst nirgends

verreisterNutzer  09.07.2021, 13:30
@Simonweiss1

Beim Yaris gibts keinen Shortblock. Das war der 1,8er beim Avensis. Der P1 hat max. nen 1,5er mit 106 PS.

Yaris P1

Finde den nicht ganz so schrecklich. Aber wenn Yaris, dann den GR

P1F, Facelift, Bj Ende 2003 - 2005, gebaut in Frankreich (Fin beginnt mit VNK..). Besser verarbeitet, besser ausgestattet, rostet weniger. Erkennt man optisch an den "Tränensäcken" der Scheinwerfer.

Trotzdem genau hingucken. Gibt Exemplare mit Wartungsstau... die werden einfach nur runtergeritten und nicht gepflegt. Sollte man meiden