Toyko Revengers Zensur?

3 Antworten

Hey,

bin auch ein Manga Leser seit Jahren, deshalb ist es sehr enttäuschend zusehen wie Tokyo Revengers einfach zensiert wird.

Bin zwar nicht dagegen, dass die Hakenkreuze zensiert werden, aber stattdessen hätten sie einfach auslassen können -wie du oben es schon erwähnt hast.

Es wäre aber wahrscheinlicher dass sie die Hakenkreuze irgendwie anders zensieren, wäre nämlich bei den Kämpfen unpraktisch. Vor allem bei dem Toman vs Moebius Kampf der bald ansteht.

Hab den Manga zwar nicht gelesen, aber auch die Zensur bemerkt. An manchen Stellen hätte ich es zwar nicht bemerkt aber habe von einem Mangaleser gehört dass halt ganze Szenen aus dem Manga im Anime rausgeschnitten wurden.

Finde die könnten die Zensur besser machen als ganze Szenen rauszuschneiden oder einen fetten weißen Balken ins Bild zu Klatschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

Nein, da wird mit Sicherheit nichts abgeändert. Gibt immernoch genügend Leute die die Swastika mit dem Hakenkreuz verwechseln, zumal selbst ähnliche Zeichen (politisch verwendet) verboten sind.

Die Zensur kam sogar von den japanischen Lizenzgebern aus. :)

Wenn du aber so geil drauf bist, kannst du dir ja das Merch kaufen. WIrd sicher lustig das dem Zoll oder der Polizei zu erklären. :D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
 - (Anime, Manga, Tokyo Revengers)  - (Anime, Manga, Tokyo Revengers)

Takemikey
Fragesteller

Ich hab eine Pullover von der Tokyo Manji Gang :D Trag ich aber nur bei besonderen Anlässen.