Torwart sein mit nur 1,71m

10 Antworten

Hej ich war auchmal Torwart (musst aufhören. Knie :s) und war nicht der größte.

Dafür hatte ich ne super Reaktion, n guten Sprung, und wusste immer wo die Bälle hinkommen (Elferkiller :D), naja, nach Rückständen haben wir halt auchmal mit 10 Stürmen gespielt. Und eben ich war klein. xD

Du musst einfach gut mitspielen können, z.b. wenn einer durch die Abwehr kommt, und sich den Ball zuweit vorlegt. Rauslaufen und breit wie möglich machen. Eine gute Reaktion haben. Dann musst du alles richtig einschätzen können, wo der Ball hinfliegt, wo jemand hinläuft, wer freisteht, um deine Abwehr zu dirigieren. Wenn du das hast fehlt dir nurnoch ein guter Sprung. Dann ist die größe kein Problem mehr, oder ein (Achtung: Wortwitz) dein KLEINSTES Problem :)

(Ich weiss wovon ich rede, ich hatte schon Angebote von Scouts. :) Aber dann kam das Knie. :( )

Ich war C-Jugend Torwart 1,75m und das ist nochnichtmal groß. Zeige keine Angst , du musst selbstsicher sein und meine Stärke waren z.B die 1. gegen 1. da kam keiner an mir vorbei und bei Ecken einfach konzentrieren, aber ja nicht den Kopf einziehen. Ich bin jetzt3 Monate verletzt gewesne und kann auch zukünftig nicht spielen. Unser neuer Torhüter (jetzt auch B-Jugend) ist sogar noch ein wenig kleiner als ich gewesen

Es gibt keine feste/bestimmte Größe, um TW zu sein. Natürlich haben die größeren TW einen Vorteil,jedoch kommt es als TW nicht nur auf die Größe an, sondern auf die Reaktion,Sprungkraft etc. Du kannst auch ein sehr guter Torwart sein mit "nur" 1,71.

Messi ist kleiner als du, hat jedoch schon einige Kopfballtore geschossen, und ist mit seinen 1,69 eines der besten Spieler Weltweit

Tag erstmal, ich bin in der B-Jugend und verweile dort noch ein weiteres Jahr. Also wir haben auch mal gegen eine Manschaft gespielt. Und ungelogen, die hatten ein Torwart der gerade mal 1,60 - 1,65 war. Zu erst haben unsere Mitspieler in halbert ausgelacht als er an seiner Position stand, ungefähr wie; was will der schon halten etc... Und fail! Der ist gesprungen wie Cech (Chelsea), Gehalten hat er wie Hart (City) und ging ab in den letzten Minuten wie Neuer (Bayern) ... Unsere Leute haben nichts mehr über ihn gelästert... Auf die Leistung kommt es an!

du musst einfach nur reflexe und eine gute sprungkraft haben.. schau casillas,abbiati sind auch nicht besonders groß,zählen aber zu den besten der welt