Top Layer rau?

2 Antworten

Ich kann es nicht erkennen, aber kann es sein, dass Du etwas mit einer Schräge druckst?

Alles, was nicht topfeben ist beim Toplayer, das wird schon durch das Prinzip des Schichtdrucks rauh. Das sieht man auch beim Benchy an dem Dach, welches je nach Layerhöhe eher wie Treppenstufen als eine glatte Fläche aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Welcher Drucker, welches Material? Ich würde sagen, die Einstellungen für Top Layer sind schlecht. Hast du es schon mit Ironing versucht?

Lucaa2021
Fragesteller

Es ist ein Snapmaker 2.0 und als Material PLA, Ironing kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich noch Löcher in die Form drucken möchte und dann gibt es immer eine unschöne naht

Omegahydra  06.05.2024, 01:34
@Lucaa2021

Monotonic order verhindert die naht. Und Napmaker sollte bessere Oberfläche hinbekommemk. Eventuell eteas mit Nozzle nicht ok.. abrasives material gedruck?