Toilettenspülung läuft nach. Welches Teil ist schuld?

3 Antworten

Grüß dich,

wenn das Wasser nach dem Spülen NICHT nachrinnt & erst wenn der Spülkasten quasi voll ist das ganz Links das sog. "Füllventil". Wenn ich das ganz Richtig sehe dürfte es sich um einen "Geberit 240715" handeln.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
felkel1982
Fragesteller

Sorry für die späte Rückmeldung. Wenn ich mir das von ihnen genannte Modell im Netz so ansehe, ist es das zu 99,99 %. Vielen, vielen Dank.

Hat sich eventuell etwas Schmutz an dem Stopper festgesetzt? Das der nicht mehr richtig abschließt oder die Dichtung ist porös und deswegen läuft es nach? Dann würde ein neuer dichtungsring helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Linke Baugruppe da.
Da ist der Schwimmer unten, der soll das Ventil schließen wenn genug wasser im Kasten ist, aber das Ventil ist verkalkt oder schließt nicht mehr sauber.