titanstahl=Titan?

2 Antworten

Kann ich nicht genau sagen. Aber ich rate dir davon ab es selbst mit einer Pistole zu stechen. Geh am besten zum Piercer oder verwende wenigstens eine vernünftige Kanüle und Piercingschmuck und nicht so billige Ohrstecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Titan und Stahl sind zwei völlig verschiedene Metalle - wobei Stahl (Edelstahl/Implantatstahl/Chirurgenstahl) ungefähr 15% Nickel enthält und daher nicht gut für Allergiker ist.

Ich würde die Finger von solchen Pistolen und den üblicherweise enthaltenen Stahlsteckern lassen, da ist ja nichtmal die Hygiene wirklich gewährleistet.

Ohrlochpistole und Helix geht übrigens fast immer schief - auch ohne Allergie...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung