Titanic Referat, in Deutsch!

4 Antworten

Naja, angesichts der Tatsache, dass andere Menschen über Fakten und Eckdaten der Titanic dicke Wälzer schreiben, würde ich sagen, dass es schon ein bisschen drauf ankommt, in welchem Bereich des Themas du etwas wissen willst. Ich meine, in der 8. Klasse eine Arbeit zu anzufertigen erfordert ja sicherlich irgendeine genaue Zielstellung. Da kannst du ja bestimmt nicht einfach nur irgendwelche Daten, Zahlen zusammensuchen und zu jedem 3 Sätzchen sagen, oder? Klar, du kannst dich über wikipedia und einzelne Internetartikel darüber informieren und ein bisschen was zusammentragen. Aber da ich jetzt nicht weiß, in welche Richtung du genau recherchieren willst, kann ich dir auch nur diesen groben Hinweis geben. Und wie kommt es eigentlich, dass du das Referat zur Titanic in Deutsch hälst? Das hat ja eigentlich nicht so sehr viel mit dem Fach zu tun ^^

Wenn du noch keine Idee hast, wie du dein Referat aufbauen sollst: Es hatte mal jemand eine Frage gestellt, wie man am besten eine schriftliche Arbeit zum Thema Titanic aufbaut und was da alles enthalten sein sollte. Ich hab dazu auch eine Antwort geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja für dein Referat weiter :)

http://www.gutefrage.net/frage/gfs-titanic#answer128574037

Brandaapandaa
Fragesteller

meine Lehrerin hat gesagt wir dürfen uns irgenwein Thema aussuchen ^^ Danke:)

Hallo erst mal also ich selber bin ja mal voll der titanic Fan 😂

Sie ist am 10. April 1912 losgefahren Am 14. April (Sonntag) gegen 23:30 Uhr (glaube ich) stoß sie mit einem Eisberg zusammen Um 2:20 Uhr sinkt sie Es starben 1500 Menschen 705 etwa überleben Die 1. Klasse war sehr vornehm John Jakob Astor war fast der reichste man auf dem Schiff Außerdem war Molly Brown an Bord Sie fuhr von Southampton ab Usw. Hier:http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:RMS_Titanic_3.jpg

Es ist untergegangen