titanic ist jack tod

9 Antworten

Die alte Rose stirbt am Ende und sieht im Himmel alle wieder, die beim Untergang der Titanic gestorben sind und da heiratet sie ihn dann auch... Sagt James Cameron ;-)

animal1234
Fragesteller

aaahhhh jetzt ergibt dass alles einen sinn danke schön

Ja, Jack erfriert ja im Wasser. Kurze Zeit später gelangt Rose auf die Carpathia. Dort kommt dieser Mann, der ihren Namen wissen will und da sagt sie ja Jack Dawson. Ich glaube das kann mehrere Gründe haben. Erstens weil sie von ihrer Mutter (Ruth) und Caledon Hockley nicht gefunden werden will, die sie ja unter dem Namen Rose DeWitt Bukater suchen. Zweitens weil sie ja auch mit Jack zusammen sein wollte (heiraten tuen sie nie) und ich denke auch, dass sie das gewissermaßen aus Ehre zu ihm macht. Denn ohne Jack, hätte Rose wahrscheinlich nicht überlebt.

Die alte Rose ist ja verheiratet mit einem Mann namens ''Calvert''. Denn es wird ja auch ziemlich am Anfang gesagt, dass sie Rose Calvert heißt. Den Mann konnte man aber nicht im Film sehen. Am Ende sieht man die alte Rose ja auch schlafen und sie träumt nochmal von der Titanic und davon, dass Jack und Rose heiraten.

Gruß, Luma

;-)

Rose stellt sich nur vor, wie es wäre, wenn sie heiraten würden ;)

Jack stirbt. Als Rose gerettet wurde und ein Mitarbeiter oder Bootsjunge nach ihrem Namen fragt, sagt Rose: Dorrsen, Rose Dorrsen. Dies hat sie gesagt weil sie Jack so geliebt hat und wollte seinen Namen haben so als ob sie geheiratet haben. Danach stirbt Oma Rose und die ganzen Bilder von ihrem Leben stehen auf dem Schrank. Danach heiraten Jack und Rose, das ist aber nur in Ihrem Kopf. Sie hat es sich so sehr gewünscht und nun träumt sie davon ihn wieder im Himmel zu treffen. Lg Rebeccapizza und Ps: SOwas versteht man nur, wenn man den Film schon 3 mal gesehen hat.

Rose stirbt ganz am ende und sieht nach ihrem tod im himmel alle wieder die auf der titanic waren. Auch Jack.

Ach, wie romantisch ^^

animal1234
Fragesteller

ja das ist schön