Tipps zum mehr melden im Unterricht?

2 Antworten

Leg dir zu Beginn jeder Stunde fünf Stifte auf den Tisch. Bei jeder Meldung kannst du einen Stift wieder zurück in dein Mäppchen machen.

Das hilft weil..

1. Du hast einen genauen Überblick darüber, wie oft du dich am Unterricht beteiligt hast.

2. Es spornt einen an sich mehr zu melden, weil man alle Stifte weg haben möchte.

Nach und nach kannst du die Anzahl an Stifte dann steigern.

Ich persönlich finde das eine super gute Strategie. Mich motiviert das immer.

Anonym13724
Fragesteller

Danke, mega toller Tipp!!!! :D

Wenn du aufpasst, kannst du dich melden und die Antwort sagen. Ja, zuerst ist es schwer aber umso öfters du dich meldest umso besser wird es und du wirst weniger rot. Außerdem ist es nicht schlimm etwas falsches zu sagen und das passiert bei jedem. Melde dich einfach mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung