Tipps um 30 Minten durchzujoggen?

7 Antworten

  1. Gleichmäßige Atmung, hilft für Ausdauer und dass man kein Seitenstechen bekommt
  2. Gleichmäßiges Thempo beibehalten (nicht manchmal sprinten und manchmal gehen)

Am Anfang würde ich nicht auf Krampf 30 min durchlaufen ich würde lieber so lange laufen wie du kannst und dann 2 min gehen oder weniger und dann wieder zu joggen

Du solltest damit langsam anfangen. Ich würde erst mal langsam laufen und schauen, wie lange ich überhaupt an einem Stück durchlaufen kann. Das würde ich dann mit der Zeit steigern, so dass ich schließlich auf 30 Minuten komme

Trainieren. Anfangs mit kurzen gehpausen alle paar Minuten (je nach Trainingsstand). Und ganz wichtig: langsam joggen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Wer jung, gesund und nicht übergewichtig ist, kann problemlos 30 min laufen. Man sollte halt nur langsam anfangen und auf seinen Körper hören. Im Gehen schafft man da 3 km, im langsamen Joggen bis 5 km.