Tipps für die Vorbereitung Englisch mündliche Prüfung Klasse 10

3 Antworten

Ähh.... Du hast doch bestimmt Themen oder so vorgegeben bekommen.. Als ich meine Realschule hatte, sollte ich eine Präsentation über meine "holydays " halten. Ansonsten kannst du auf jeden Fall die Zeiten, Grundvokalbeln, Aussprache und andere Grundsachen wiederholen.

Hey, ich habe meine mündliche Englischprüfung seit ein paar Wochen schon hinter mir. Welche Themengebiete musst du denn bearbeiten? Alleine oder zu zweit? Überlege dir Fragen falls du z.B eine Selbstvorstellung hast.. Ansonsten EnglischeFilme schaun :)

Samira456
Fragesteller

Die Prüfungen machen wir zu zweit aber sie meinte nur zu mir Bilder beschreiben und Fragen beantworten und Geschichte 2 min lang erzählen von ein Thema was sie mir da vorgibt aber ich bekomm immer Panik vor Prüfungen weil ich Angst habe einen Blackout zu bekommen :/

Ich weiß was du meinst... Wir haben nicht einmal Themen bekommen oder Hilfesätze,so wie meine Schwester letztes Jahr.. Ich weiß es ehrlich auch nicht. Ich les mir einfach noch mal die Dinge im Lehrbuch durch und versuche einfach frei zu sprechen. Ich beschreibe Fotos und versuche ein Dialog zu führen, mit meiner Freundin.