Ist ein Tierheim verpflichtet Tiere anzunehmen?

17 Antworten

so etwas macht mann nicht dass ist wirklich die letzte lösung das ist nicht in ordnung erst ein tier anschaffen und dann einfach abgeben nur weill es vlt langweilig ist oder du nicht klarkommst aber wenigstens ist es besser als das tier einfach auszusetzen natürlich musst du dich im tierheim rechtfertigen warum du es abgeben willst oder auch musst und es kommt auf das tierheim an ob sie eine kleine porschale einehmen aber übellege es dir gut ob du dein tier einfach so abgeben willst denn tierheim ist die letzte lösung versuch es doch lieber in der zeitung oder auf markt.de da kannst du kostenlos anzeigen erstellen und das tier vlt privat vermittel

Ob sie verpflichtet sind - ich denke nein - aber ich schätze sie werden das Tier aufnehmen, bevor Du es aussetzt. Ich fände es gut, wenn Du z. B. beim Tierarzt einen Aushang machst: Katze (Hund) in gute Hände abzugeben... Denn dann sparst Du dem Tierheim eine Menge Geld und Arbeit und das Tier hat auch gleich ein schönes Heim...

Um angenehmen Fragen aus dem weg zu gehen, sag doch einfach Du hättest das Tier gefunden. Die meisten sagen wohl sie würden allergisch reagieren. Ich finde es, es ist auf jeden Fall besser das Tier im Tierheim abzugeben als es zu töten oder einfach auszusetzen.

reiterhexe  30.10.2009, 14:47

einfach gefunden? Man muß zu der Scheiße die man gebaut hat auch stehen! Kannst ja schlecht zB Deinen Hund hinbringen und behaupten daß der Dich nicht kennt. Gleichzeitig schmust sich das Hundi dann an Dich ran und will Dich nicht verlassen...

Tigergirl0706
Fragesteller
@reiterhexe

also um hier eins klar zu stellen. ich habe verantwortung deswegen kommt sie weg. ich habe ein zweites kaninchen und die beiden beißen sich nur noch und und und. es hat nichts damit zu tun das ich mir nicht überlegt hatte mir nen tier anzuschaffen und denn och nöööö doch nicht

mirixx  30.10.2009, 15:28
@Tigergirl0706

Melde Dich mal hier im Forum an: www.sweetrabbits.de Dort kann man Dir vielleicht helfen, den Grund dafür herauszufinden, warum sie sich beißen, notfalls kannst Du dort auch versuchen, das Tier zu vermitteln. Ich vermute, Du hast einen gravierenden Platzmangel, das ist meistens der Grund, warum sich Kaninchen nicht verstehen. Wenn Du zwei Gleichgeschlechtliche Tiere hast, kann das auch ein Grund sein, oder eben Beides. Ich hoffe, Du hälst Deine Kaninchen nicht in einem Käfig, das ist auf jeden Fall zu eng, egal wie groß der ist! Schau hier > diebrain.de <

Normalerweise nimmt das Tierheim dein Tier auf, fragt aber viel nach, damit es gut weiter vermittelt werden kann. Du tätest dem Tier aber einen großen Gefallen, wenn du in der Zeitung inserierst, dass du es in gute Hände abgeben willst, dann muss es nicht unter vielen anderen Artgenossen um seine Rangordnung kämpfen und kommt gleich an einen guten Platz. Soviel Mühe und Geld sollte dir dein Tier schon wert sein. Du musst aber immer sagen, dass du das Tier später noch einmal besuchen möchtest um zu sehen, wie es ihm geht.

Melde Dich mal hier im Forum an: www.sweetrabbits.de Dort kann man Dir vielleicht helfen, den Grund dafür herauszufinden, warum sie sich beißen, notfalls kannst Du dort auch versuchen, das Tier zu vermitteln. Ich vermute, Du hast einen gravierenden Platzmangel, das ist meistens der Grund, warum sich Kaninchen nicht verstehen. Wenn Du zwei Gleichgeschlechtliche Tiere hast, kann das auch ein Grund sein, oder eben Beides. Ich hoffe, Du hälst Deine Kaninchen nicht in einem Käfig, das ist auf jeden Fall zu eng, egal wie groß der ist! Schau hier > diebrain.de <