Thor Hammer Heben

5 Antworten

Ist doch nur ein Plastikhammer :-)

Du hast noch keinen richtigen Hammer gesehen z.B. bei der Montage eines Panzers.

Hast Du die Filme "Thor", "Marvel's Avengers" und "Marvel's Avengers - Age of Ultron" gesehen? Wenn ja, dann weißt Du, dass es bei Thors Hammer nicht auf Kraft ankommt, sondern auf Würdigkeit ankommt.

Mit anderen Worten, wer würdig ist, ein Gott zu sein und über Asgard zu herrschen, könnte Mjölnir anheben, sofern es ihn gibt. Allerdings ist auch die Entstehnungsgeschichte von diesem Hammer schon recht interessant und, gelinde ausgedrückt, mystisch, von Asgard und dem ganzen Drumherum ganz zu schweigen.

Waltersson  08.11.2020, 23:39

Deine Antwort ist absolut unsinnig. Marvel's Thor hat nichts mit dem Donnergott þórr zu tun.

In Wahrheit kann theoretisch jeder den Hammer des Þórr anheben.

JTKirk2000  09.11.2020, 13:55
@Waltersson

Bevor Du irgendwelche Behauptungen zu meiner Antwort aufstellst, wie zum Beispiel ob diese zutreffend oder unsinnig ist, solltest Du erst einmal den Fragesteller fragen, ob sich die Frage des Fragestellers/der Fragestellerin auf den Donnergott der nordischen Götterwelt bezieht, oder auf dessen Marvel-Version. So lange Du das nicht getan hast, ist Deine Behauptung, dass meine Antwort unsinnig sei, nichtig.

Waltersson  09.11.2020, 23:00
@JTKirk2000

Wenn du auf dieser Seite runterscrollst wirst du feststellen, dass der Fragesteller weder „Marvel" noch „TV" als Thema angegeben hat, sondern Thor und Gott, woraus ich schliesse, dass der Fragesteller sich auf den echten Donnergott Þórr bezieht.

JTKirk2000  12.11.2020, 10:48
@Waltersson

Hat der Fragesteller nordische Mythologie oder vergleichbares dazu geschrieben? Nein? Dann sind beide Ansichten durchaus gerechtfertigt.

Laut eigener Aussagen Thors, kann jeder den Hammer heben, der ihm würdig ist, so könnten außer Thor, in den alten Marvel Comics noch 13 weitere ihn geben und somit seine Kräfte entfesseln, dazugehörte unterwandertem auch Captain America und Ant Man.

Theoretisch kann jeder den Hammer des Þórr anheben.