Theorieprüfung nicht bestanden. Habe jetzt Angst davor. Wie lern ich am besten?

2 Antworten

Bin alle Fragen sehr oft durchgegangen, zwischendurch die Fragen, die falsch beantwortet sind durchgearbeitet bis kein Fehler mehr aufgetaucht ist. Wenn man fragen nicht versteht, recherchieren. Auswendig die Antworten lernen hilft nicht immer. So bin ich bei C/CE auf jeweils 0 Fehler gekommen.

Die letzten 20 Prüfungen mit jeweils bis zu 6 Fehlerpunkten zu bestehen, finde ich aber auch schon zu viel.

Ich bin in der ersten Woche alle Fragen durchgegangen ohne Pause zu machen. In der 2. Woche habe ich jeden Tag 8 Stunden ohne Pause gelernt. Keine Pause, nichts, ich war auch nicht am Handy. Gelernt habe ich auf dem iPad. 8 Stunden und ein Mal sogar 10. 7 oder 8 Tage lang. In der App habe ich mir auch schwierige Fragen markiert und bin diese mehrmals durchgegangen. Ich hab deswegen richtig krasse Kopfschmerzen bekommen. Diese waren auch während der Prüfung und Wochen danach noch da. Ich habe zu viel ohne Pause gelernt, aber anders ist das nicht möglich. Hab mit 3 Fehlerpunkten bestanden. Und es sind definitiv zu viele Fragen, die drankommen können.