Themen Präsentation beten?

Es muss etwas sein was zu den 5 Weltreligionen passt. Mein Thema ist genau „beten in den (Welt-) Religionen.

3 Antworten

I 1. Legt Gott Wert aufs beten?

I 2. Könnte man die Zeit zum beten nicht besser verwenden?

I 3. Warum sollte sich Gott täglich Milliarden von Gebeten anhören?

I 4. Warum sollte sich Gott über auswendig gelernte Gebete freuen?

I 5. Wird das Beten nicht ausschließlich dafür benutzt, Menschen zu disziplinieren?

I 6. Bittgebete sind eine Beleidigung Gottes. Sie suggerieren (geben das Gefühl) Gott, das er zu dumm ist, seine Arbeit zu machen, und das der Mensch es besser könnte.

I 7. Beten und andere Rituale werden als Ausrede benutzt, um sich vor der Nächstenliebe zu drücken

I 8. Wirkliche Gebete finden über der Inspiration statt. Dabei kann man sich mit Gott wirklich austauschen.

Es müsste heissen

  • Vorschriften und Freiheiten beim beten.

Denn als Christ hat man keine Vorschriften wie ein Gebet sein muss. Man kann beten wann, wo und wie man möchte. Ausser dem Unser Vater steht kein Gebetstext im Neuen Testament.

  • Was erleben Menschen nach dem Gebet?

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Gebet

  • Wie viele Menschen beten in Deutschland?

https://yougov.de/news/2021/03/03/umfrage-zum-weltgebetstag-jeder-funfte-deutsche-ha/#:~:text=Knapp%20jeder%20f%C3%BCnfte%20Gl%C3%A4ubige%20betet,beten%20einmal%20in%20der%20Woche.

  • Inhalt eines Gebetes

Vielleicht noch:

wie beten Leute?
(Gebetsteppich ja oder nein, etc.)

zu wem beten die Leute?(Gott, Alla, etc.)

oder wie Falten die Leute ihre Hände?

hoffe ich konnte dir etwas helfen

Nelekol
Fragesteller

Danke :) das hilft mir schon mal