Theme unter Linux?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Breeze (KDE-Standard) 45%
Sonstiges 27%
Materia 18%
Adwaita (GNOME-Standard) 9%
Mint-X/Y (Linux Mint-Standard) 0%
Yaru (Ubuntu-Standard) 0%

7 Antworten

Breeze (KDE-Standard)

Wobei ich noch immer auf der Suche bin nach etwas was mir mehr gefällt.

Also rein von der Optik her.

Breeze (KDE-Standard)

Breeze dark auf Arch mit KDE ist wohl der beste Standard theme. Trotzdem nehme ich dann Sweet und konfiguriere meinen eigenen Them auf Basis von Sweet oder andere. Yaru finde ich auch gut für einen guten Aussehen für Leute mit wenig Ahnung von Themes/Ubuntu/Linux, habe es früher mit Ubuntu benutzt, dann aber auf Arch umgestiegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast
Sonstiges

Das ist so ungefähr die unwichtigste Frage bei Linux. (und Unix)

Wenn ich überhaupt eine grafische Oberfläche installiere (und das passiert nicht oft), dann Mate mit dem Standard-Look. Einfach deswegen, weil jeglicher grafischer Firlefanz Prozessorleistung und Hauptspeicher frisst.

julihan41
Fragesteller

Habe auch nie behauptet, dass es eine wichtige Frage wäre. 😉

Aber bedeutender als die 1000. Frage nach der Penislänge 🤣

ntechde  10.05.2024, 19:32
@julihan41

Aber natürlich, bin vollkommen einverstanden! Immerhin habe ich diese Deine Frage noch nie gelesen! Insofern ist es eine großartige Frage!

Und wer einen flammneuen, leistungsstarken Notebook mit Linux bestückt, für den stellt sich die Frage vielleicht wirklich! Für mich - mit betagten Notebooks und vielen Obst-Rechnern - eher nicht, da kommt es auf die verfügbare Leistung an.

Aber ich wollte in keiner Weise Deine Frage kritisieren! Alles gut!

Sonstiges

Gnome:

  • Cursor: Adwaita
  • Icons: Adwaita
  • Shell: Lavanda-See-Dark
  • Sound: Custom
  • Legacy Appl.: Lavanda-See-Dark
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Utterly Nord ist da mein aktueller Favorit,

Bild zum Beitrag

Wenns aber primär um default Themes gehen soll, dann bin ich als KDE nutzer klarer Fan von Breeze-Dark.

 - (Linux, Ubuntu, Debian)