Text mit KI umformulieren und als Quelle angeben?

1 Antwort

Wenn diese Arbeit benotet wird, natürlich. Man muss ja jede Quelle, also jede Urheberschaft eines Textes bzw. jeder Textstellen angeben.

Einfach gesagt: Denjenigen, der den Text schrieb, nennt man Urheber (lat. Autor). Wenn es im Text des Urhebers Stellen (auch Inhalte!) gibt, die er nicht selbst verfasst (erdacht) hat, muss er sie mit dem Namen des anderen Urhebers kennzeichnen, wenn es sogar haargenaue Fremdtexte (Zitate) sind, auch. Wenn die KI also Miturheber ist, muss sie genauso als Miturheber möglichst eindeutig nachvollziehbar angegeben werden.

Jedem intelligenten Menschen, der Texte verfasst, müsste das doch glasklar sein!!!!